Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

bin was meine frage angeht noch nicht so fit und hoffe ihr könnt mir helfen.

folgendes:

hab eine 95er px 80 mit getrenntschmierung. ( sollte eh abgeklemmt werden )

motor zerlegt ( zur generalüberholung ) und gehäuse leider :-D dabei beschädigt. aus fehlern lernt man ja bekanntlich :-D

nun meine frage :

hab mir nen px 80 alt motor ohne getrenntschmierung besorgt . ohne innenleben.

kann ich alle teile meines alten motors so einfach übernehmen oder muss ich irgendwelche veränderungen vornehmen ??? wegen der ursprünglichen getrenntschmierung ( die ritzel auf der kulu usw. ) ???

wollte den motor auf grund eines 149er pinasco, 24er vergaer , kupplung und rennauspuff komplett überholen !!!

vielen dank

casber85

Geschrieben

Soweit ich weiß, kannst du das problemlos. Denk aber dran, das Ritzel für die Ölpumpe unter der Primär mit zu verbauen, dient als Distanzstück.

Gaser ist schon für ohne Getrenntschmierung?

Geschrieben
evtl. brauchst Du noch eine neue Bremstrommel hinten wegen außen liegenden wedi.

Deswegen benötigt man keine neue Bremstrommel. Einfach den zur Bremstrommel passenden Simmerring einsetzen. Der Simmerringsitz außen ist bei allen Motoren gleich. Bei denen mit innenliegendem Simmerring muß man allerdings das Ölablaufloch mit etwas Kaltmetall verschließen.

Buchsendurchmesser der Nebenwellenaufnahme auf jeden Fall prüfen. Da gibt es Unterschiedliche, wann genau bei welchen Motoren welchen Nebenwellen verbaut waren kann wahrscheinlich niemand so 100%-tig genau sagen. Von daher einfach mal kurz nachmessen.