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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

wollte heute meine kupplung wechseln auf eine 22 zahn kupplung

habe sie bei ebay ersteigert soll angeblich eine sip kupplung sein

6 federn die messingfarben sind und 3 scheiben

das problem liegt darin das es keinen richtigen kraftschluss gibt und ein reibegeräusch im motor ist .

ich habe danach die kupplungen mal durchgemessen und habe festgestellt das die kupplung 2 mm höher ist als die alte .

habe ich beim zusammenbau der kupplung was falsch gemacht oder ist es einfach ein billigteil

kupplung sitzt richtig auf der welle das habe ich mehrmals kontrolliert .

danke im voraus für eure antworten

Geschrieben

hi, reibscheiben alle drinn?

ist vermutlich ne PX alt kupplung,

folgende aufbau sollte es sein.

1.der kulukorb

2.die grundplatte mit den aussparungen die die federn aufnehmen

3.die blechscheibe wo das ritztel aufgenietet ist.

4.erster kulubelag kork auf beiden seiten

5.stahlscheibe

6. kulubelag kork auf beiden seiten

7.stahlscheibe

8.kulubelag kork auf beiden seiten

9.stahlscheibe

10.Kulubelag einseitig kork

11.sicherungsring

Geschrieben
war da nicht mal was mit kupplung sprint/px und 2mm höhenunterschied :-D

Sprint 34 mm

PX 32,5 mm

Habe aber vor Kurzem auch in einen TS-Motor (PXalt) der vorher eine 22-Zahnkupplung eingebaut hatte, eine 23-Zahn-Kupplung einer PX200 eingebaut und funkt auch ohne Reibegeräusche bzw. Probeme.

Geschrieben
Sprint 34 mm

PX 32,5 mm

Habe aber vor Kurzem auch in einen TS-Motor (PXalt) der vorher eine 22-Zahnkupplung eingebaut hatte, eine 23-Zahn-Kupplung einer PX200 eingebaut und funkt auch ohne Reibegeräusche bzw. Probeme.

das heist ich habe die falsche kupplung bekommen und brauch ne neue ?

Geschrieben (bearbeitet)
das heist ich habe die falsche kupplung bekommen und brauch ne neue ?

Nein bedeutet es nicht. Wollte damit sagen, dass bei meinem Motor die andere Ritzelhöhe egal war und super funktioniert.

Bearbeitet von Atze45
Geschrieben

mach mal den deckel runter, pilz und andrückplatte weg und zusammenbauen. trennts immernoch, dann drückt der korb. merkt man aber eigentlich schon beim zusammenschrauben.

is ein spezieller korb verbaut, oder alles standard?

Geschrieben
mach mal den deckel runter, pilz und andrückplatte weg und zusammenbauen. trennts immernoch, dann drückt der korb. merkt man aber eigentlich schon beim zusammenschrauben.

is ein spezieller korb verbaut, oder alles standard?

gehärteter korb in px lusso motor 125

beim zusammenbau geht der deckel eigentlich ziehmlich gut drauf ohne druck .......

die kupplung geht da kompression wenn deckel net drauf . ist der deckel montiert ist keine oder wenig vorhanden

Geschrieben (bearbeitet)

habe mir neue kuluritzel gekauft für px und fertig sie passt jetzt und alles is ok

das sprint kupplungsritzel passt also nicht in die lusso

den ebayer habe ich schon angeschrieben denn er hat es mir als px kulu verkauft

Bearbeitet von Belzenoob

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