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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da es keinen 16er MembranASS für 3 Loch gibt stell ich mir die Frage ob ich einen originalen Zylinder auch mit nem 19er fahren kann?

Hat das schon jemand probiert, bzw. was sagt die Theorie? Hätte auch noch nen Sito Plus rumliegen.

Macht das ganze Sinn? :-D

LG

Flo

Bearbeitet von Flo2004
Geschrieben
Da es keinen 16er MembranASS für 3 Loch gibt stell ich mir die Frage ob ich einen originalen Zylinder auch mit nem 19er fahren kann?

Hat das schon jemand probiert, bzw. was sagt die Theorie? Hätte auch noch nen Sito Plus rumliegen.

Macht das ganze Sinn? :-D

LG

Flo

kann man fahren, hat ne etwas bessere beschleunigung. aber an der endgeschwindigkeit tut sich nich viel.

Geschrieben (bearbeitet)

Klingt doch schonmal nicht schlecht, hatte Angst das er zu überdimensioniert ist und sich dann nicht ordentlich einstellen lässt!

Zu schnell soll die Kiste auch nicht gehen, sonst würd ich den neuen 85ccm DR den ich noch da hab montieren, aber da komm ich gleich auf 80km/h und das ist mir zu heiß für die Freundin :-D

Bearbeitet von Flo2004
Geschrieben

Bin mir nicht ganz sicher, war es nicht so, dass bei kleinen

Vergasern der untere Drehzahlbereich etwas besser ist und

der sich bei Umrüstung auf einen großen Vergaser etwas

verschlechtert?

Gruß

Jonas

Geschrieben
Klingt doch schonmal nicht schlecht, hatte Angst das er zu überdimensioniert ist und sich dann nicht ordentlich einstellen lässt!

Zu schnell soll die Kiste auch nicht gehen, sonst würd ich den neuen 85ccm DR den ich noch da hab montieren, aber da komm ich gleich auf 80km/h und das ist mir zu heiß für die Freundin :-D

wenn die übersetzung original ist, also 4,6er, dann fährt die max 70, eher 60 bis 65. kann man fahren oder mal probieren wie schnell die ist. der umbau ist nich so aufwändig.

Geschrieben
wenn die übersetzung original ist, also 4,6er, dann fährt die max 70, eher 60 bis 65. kann man fahren oder mal probieren wie schnell die ist. der umbau ist nich so aufwändig.

Das wär dann ja mal ne Drehzahlsau =)

Geschrieben
Bin mir nicht ganz sicher, war es nicht so, dass bei kleinen

Vergasern der untere Drehzahlbereich etwas besser ist und

der sich bei Umrüstung auf einen großen Vergaser etwas

verschlechtert?

Gruß

Jonas

kleinerer gaser -> mehr drehmoment untenrum, dreht ruhiger

größerer gaser -> mehr drehmoment oben, dreht höher

bei nem 50er macht ein 19er aber schon nen besseren durchzug.

drehmoment und drehzahl hängt auch von der stutzenlänge ab. kurz -> hohe drehzahl, lang -> drehmoment untenrum

bei extremen 50er zylindern kommen bis zu 28mm gaser drauf mit extremen drehzahlen und leistung. (hab ich mal gelesen :-D )

Geschrieben
Das wär dann ja mal ne Drehzahlsau =)

mit 19er dreht der nich viel höher. der dreht sowieso nich so hoch. aber mit 19er dreht der etwas schneller hoch.

Geschrieben

85ccm mit der originalen Übersetzung? Lass es sein, 75ccm mit

der originalen Übersetzung ist schon grenzwertig. Gut der Dr ist

nicht ganz so Drehzahlfreudig wie ein Polini, aber trotzdem würde

ich eine längere Übersetzung empfehlen.

Geschrieben

Also ich glaub den 85er hau ich bei Gelegenheit unter Verkaufe.

Soll ja eigentlich auch was zahmes werden, und nen 75er kann ich mir wenn es mich reizt irgendwann auch noch montieren.

Wichtig für mich ist das anscheinend nichts dagegen spricht einen originalen Zylinder mit 19er Vergaser zu fahren!

Diesen gibts im Set mit Membran ASS recht günstig beim Sip für schlappe 124 Euro, da werd ich wohl zuschlagen!

Geschrieben
85ccm mit der originalen Übersetzung? Lass es sein, 75ccm mit

der originalen Übersetzung ist schon grenzwertig. Gut der Dr ist

nicht ganz so Drehzahlfreudig wie ein Polini, aber trotzdem würde

ich eine längere Übersetzung empfehlen.

würd auch ne 3,0er empfehlen, musst dann aber motor spalten usw. die soll aber eigentlich nich so schnell werden, da reicht die 4,6er für die freundin. man kommt nur viel besser von der ampel weg und kann super im verkehr mitschwimmen. mit der 3,0er is man schon relativ locker auf 80. damit wird man in der 70 zone selten überholt.

mir is aber mal an der 3,0er mangels getriebeöl :-D das primärritzel heiß gelaufen und wurd gefressen. fahr momentan die 4,6er mit 102er malle im alltag. anzug is nich schlecht, aber endgeschwindigkeit is eher mager, etwa 65. mit viel anlauf und leicht bergab, kopf hinterm lenker dreht die an die 80, da ich etwas mehr vorauslass fahr, sito plus.

Geschrieben (bearbeitet)

nen 102ccm mit original Übersetzung?

Mein 75ccm DR 10 Traversi den ich vor 5 Jahren gefahren bin war schon so ne Drehzahlsau, macht doch auch keinen Spaß wenn dann nix mehr vorwärts geht?

50ccm original mit 19er membrangesaugtem Vergaser - meint ihr der Sito Plus bringt was im vergleich zum normalen?

Mir wärs nämlich persönlich lieber auf dem originalen weiter zu fahren!

Bearbeitet von Flo2004
Geschrieben (bearbeitet)

@PKR

102ccm mit einer 4,6er Primär ist ja mal sowas von sinnfrei.

@ Flo2004

lass das mit dem Sito+ sein, die sind aus ziemlich dünnwandigem

Blech und sind somit laut und damit auch etwas auffälliger. Ich

würde an deiner stelle einfach einen 75er p&p draufsetzten und

den originalen Auspuff mit dem 16/16 Vergaser (passend bedüst)

fahren. Ist unauffällig, reicht zum flotten anfahren und Vmax bleibt

auch im vertretbaren Rahmen.

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben

Du hast meine Situation außer acht gelassen!

Ich muss 19er Membran fahren weil mein Drehschieber im Arsch war, den habe ich heute Vormittag weggefräst!

Passenden 16er ASS gibt es nicht, also muss ich 19er fahren! Mein Ziel bei dem Roller war es einfach den originalen 50er Motor wieder fit zu bringen! Da für die Freundin kein schneller Roller nötig ist - ich selbst hab ja ne 200er VBB!

Die Frage ist hald ob der Sito Plus den 19er Vergaser unterstützt oder ob es eigentlich "wurscht" is, in der ccm Klasse?

Geschrieben

mit membran hab ich zwar keine erfahrung, aber ich würd sagen, dass es kein problem sein sollte. membran sollte untenrum ein besseres ansprechverhalten als ein drehschieber haben.

@Jonas B.:

ich fahr den 102er auf ner fuffi, da reicht mir die endgeschwindigkeit. aber wie gesagt, die beschleunigung macht mir zumindest mehr spass als mit nem 85er. der erste gang ist aber auch beim 85er eher überflüssig.

mit standard primär sollte die freundin aber zufrieden sein.

Geschrieben
mit membran hab ich zwar keine erfahrung, aber ich würd sagen, dass es kein problem sein sollte. membran sollte untenrum ein besseres ansprechverhalten als ein drehschieber haben.

Nö. Pauschal hast Du da sicherlich unrecht...

Geschrieben
Nö. Pauschal hast Du da sicherlich unrecht...

hast du auch ne begründung oder so? kannst mich auch gerne korrigieren wenn membran untenrum doch generell nix bringt. wozu fährt man überhaupt membran ?

Geschrieben

Das ist ja in erster Linie Abstimmungssache. Welche Membrane, welche Plättchen etc.

Ich habe ja nicht geschrieben, das es generell nix bringt. Ich wage nur zu bezweifeln, daß eine Membran auf jeden Fall Vorteile gegenüber dem DS hat. Es fahren ja mittlerweile genügend Drehschieber-Kisten rum, die das Gegenteil beweisen.

Geschrieben
Das ist ja in erster Linie Abstimmungssache. Welche Membrane, welche Plättchen etc.

Ich habe ja nicht geschrieben, das es generell nix bringt. Ich wage nur zu bezweifeln, daß eine Membran auf jeden Fall Vorteile gegenüber dem DS hat. Es fahren ja mittlerweile genügend Drehschieber-Kisten rum, die das Gegenteil beweisen.

ok, hängt nachtürlich alles von der bearbeitung und abstimmung ab. is denn schon eine verbesserung nur bei montage zu erwarten oder eher nicht? der drehschieber vom flo is ja eh platt, daher könnte da doch was gehen oder vertu ich mich da?

steht halt oft im gsf und in der literatur, dass die membran leistungsmäßig im durchschnitt nich mehr spitzenleistung bringt, aber der vorteil gegenüber drehschieber, ein besseres ansprechverhalten unterum zu erwarten sei.

Geschrieben

Ich würde mal behaupten das auf einem originalen Motor, nur der Membran-ASS drauf und großer Gaser nichts an Mehrleistung anstehen wird. Den 19er Gaser wird man wohl recht mager abstimmen müssen.

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    • Pirelli 3.00 Cross ging bei mir auch gar nicht damals mit dem Polini-Right. Normale 3.00er und das sollte passen. Es gibt auch eine v50 Version mit einer anderen Befestigung am Motor. Aber wenn das eine PK50 Version ist, schon mal gut. Die Polini Dinger passen aber ohne bißchen biegen auch nie so gut.
    • Beschreibung: da ich gerade eben feststellen musste das die aktuelle Kaskade gerissen ist, muss da wohl eine "neue/andere" dran. Das Teil im Carbon-look könnte mir wohl gut gefallen, nur leider nicht bei den üblichen Verdächtigen verfügbar. Daher die Frage:  Hat vielleicht jemand eine T5-Kaskade im Carbonlook zufällig auf Halde liegen und möchte sich davon trennen ? Danke    Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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