Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

das mit der Aufschweißerei ist so ne Sache. Wenn man das noch nie gemacht hat, verbrät man sich schnell das Gehäuse. Da ist die Innenabziehergeschichte schon ganz cool! Gehäuse richtig heiß machen - ansetzen - und rausziehen. TOP!

Gruß Markus

Geschrieben

Hab mal gehört, dass da so ein Hilti- Dübel ausm Baumarkt geht. Entweder der mit M10er oder M12er Gewinde. Ist im Prinzip ja das selbe, nur dass er sich im Beton verankert und hier im Lager.

Ach ja: Ganz mutige rücken mit dem Dremel an und fräsen ne Nut in den Lagerring, dann geht er auch raus....

Geschrieben

was man auch probieren kann ist das lager gut warm machen mit nem heißluftfön und dann fett reindrücken, welches das lager dann nach oben rausdrückt.

Geschrieben
was man auch probieren kann ist das lager gut warm machen mit nem heißluftfön und dann fett reindrücken, welches das lager dann nach oben rausdrückt.

das habe ich mir auch mal sgaen lassen,

aber:

was für ein fett?

hab das mal versucht aber dit hat nichts gebracht..jetzt muss ich auch diese lager wechseln ohne abzieher...

Geschrieben

was für nen fett genau kann ich leider nicht sagen. aber rein logisch gesehen würde ich sagen dass es schon recht "zähes" fett sein müsste

Geschrieben

schweißen! lange schraube rein - nen punkt links und rechts - gehäuse erwärmen - schraube im schraubstock festspannen und 3 schläge aufs gehäuse - ab :-D

funktioniert bei beiden lagern.sind 5 min arbeit!

(geht sogar mit nem e-schweißgerät )

und das mit dem fett geht im leben nicht .........

Geschrieben

moin,m

also gestern habe ich in 3 Baumärkten diese besagten Dübel leider nicht bekommen:(

habe aber eine bestellung in einem Werkzeugfachgeschäft gemacht.

sollten morgen da sein!

gruß

Geschrieben (bearbeitet)

ich wollte nochmal mein Spezialwerkzeug für das Nadellager zeigen. Man fummelt einfach die angeschliffene U-Scheibe in die Lagerschale, vorher die Nadeln und den KOrb mit nem Schraubendreher rausbrechen.. Und zieht dann ordentlich an dem Rundstahl. Mit ein wenig Hitze flustscht es sehr einfach und die Materialkosten hierfür halten sich extrem in Grenzen

edit: rauchen schadet eurer gesundheit!!

post-32788-1252104214.jpg

post-32788-1252104225.jpg

Bearbeitet von rod'n'roll