Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

10 zoll auf original vbb2t motor...

Empfohlene Beiträge

tach leute...

bin gerade dabei meine vbb2t fertig zu machen. der vorbesitzer hat die angeblich mit 10" reifen hinten gefahren, ich kann das nicht sagen, war keine bremstrommel montier, nur der px schmutzschutz hinter der bremstrommel. hab dann alles mit px bremstrommel verschraubt, nur passt da die bremse ja vorne und hinten nicht, ist auch ganz logisch, schließlich ist die bremsvorrichtung auch nur für die kleine 8" trommel konstruiert und kann gar nicht die große px trommel stoppen. wie soll das der vorbesitzer denn gemacht haben, gibt es da überhaupt ne möglichkeit, OHNE nen px motor zu verbauen?? ich denke er war nen spinner!!! :-D

nun hab ich allerdings die 8"trommel verbaut, die passt auch mit der bremse wunderbar. nur noch so eine frage. ist es normal, dass die hauptwelle so weit heruausschaut, dass man die trommel nicht richtig fest schrauben kann?? wo kommt denn dann die vierloch felge hin? wird diese mit der hauptwelle verschraubt?? ich bräuchte halt nur ein foto von der 8"hinterradbremse mit einer vierloch felge...

fragen über fragen, oldie ist halt (noch) gar nicht mein fall. hoffe ihr habt mich son bischen verstanden :-(:-(:-(:-(:-D .#

jasper

1. die suche habe ich benutzt, danke... dort war allerdings immer nur die rede vom einhängen eines px motors und die eintragemöglichkeiten auf 10 zoll, aber nicht speziell die frage ob es auch mit dem vbb motor funzt...

2. wo bekomme ich diese scheibe oder besser im allgemeinen oldieteile?

mfg

jasper

• 3 Wochen später...

ich kenn da jemanden in österreich, der sich die felgen von 8 auf 10 zoll anfertigen

lässt, kann aber keinen preis nennen

wenn du willst werde ich mich mal erkundigen

mich würde es au interessieren für meine vbb1

schick mir ein mail!