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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe uber ein neues elektronisches Gerät gehort in eine Spanisches Scooter forum. (Ist es??) einen Substitut des Punktesystems in einem Stator.

Haben Sie irgendwelche Nachrichten von diesen Aparatus? (Es ist nicht eine elektronische Zündung). Von, was ich weiss, Sie herausnehme den Kondensator und die Punkte raus, verbinden Sie Kabels mit diesem kleinen Aparatus und es funktioniert.

Weiss Jemand was Ich meine? Vieleicht is es nicht neues.

(magnetisches Relais??)

Vielen Danke,

Geschrieben
Hallo,

Ich habe uber ein neues elektronisches Gerät gehort in eine Spanisches Scooter forum. (Ist es??) einen Substitut des Punktesystems in einem Stator.

Haben Sie irgendwelche Nachrichten von diesen Aparatus? (Es ist nicht eine elektronische Zündung). Von, was ich weiss, Sie herausnehme den Kondensator und die Punkte raus, verbinden Sie Kabels mit diesem kleinen Aparatus und es funktioniert.

Weiss Jemand was Ich meine? Vieleicht is es nicht neues.

(magnetisches Relais??)

Vielen Danke,

Helotronik vielleicht? (LINK)

@motorpsycho, kakerlake, ... (die, deren deren Beiträge weggeblendet wurden):

Hier ist nicht BlaBla oder F&S und die Frage eines offensichtlich nicht-deutschmuttersprachigen scheint durchaus ernst gemeint. Also vorsichtig, ja? Gelbe Karte ...

Geschrieben

Hmm, ich interpretiere die Frage nach "Neuartigem Ersatz des Unterbrechersystems".

Eine "Transistorzündung" ähnlich Helotronik gibt´s seit locker 40 Jahren und schaltet lediglich den hohen Strom.

Gut, der Kondensator kann entfallen, der Unterbrecher hält länger, muß aber grundsätzlich da bleiben.

Link zum spanischen Forum wäre gut. :-D

Geschrieben

Nun ja, da ist die Fragestellung etwas widersprüchlich zu interpretieren, meine ich.

... einen Substitut des Punktesystems in einem Stator ...
ist ja nicht dasselbe wie
... herausnehme den Kondensator und die Punkte ...
("Punkte(system)" setze ich mal mit Unterbrecher gleich). Und ja, ein Link zum spanischen Forum wäre gut. Allerdings ist mein Spanisch ähnlich gut wie mein Kisuaheli :-D . Aber vielleicht gibt's da Bilder ...

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    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
    • Hallo zusammen verkaufe wegen Fehlbestellung:   BGM Superstrong Kupplungskorb + Nabe Ultralube NEU OVP    https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-inkl.-nabe-bgm-pro-superstrong-2.0-sport-cr80-ultralube-typ-cosa2/fl-cnc-10-federn-oei-110mm-fuer-kupplungsbelaege-typ-honda-cr80-bgm8290ul?number=BGM8290UL   Ausführung für Honda CR Beläge!!   Neupreis 159€ bei SCK, hier 130€   Versand DHL 5€    
    • Wenn das Teil so zu war würde ich den mal 1-2 Wochen richtig schön einlegen und aufweichen lassen. Danach nochmal ne Stunde schallen mit Vergaserreiniger bei min 50Grad. Anderen 20er organisieren würde natürlich Zeit und Frust ersparen, zumindest mal für nen Probelauf;)
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