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Geschrieben (bearbeitet)

Servus! Wie in einem anderen Topic schonmal angesprochen habe ich den Motor meiner Neuanschaffung PK 50 XL zerlegt und den Drehschieber weggefräst, da der durch einen Kolbenclip des Vorbesitzers stark beschädigt wurde!

Motor ist ein 50er, der auch weiterhin original 50ccm hat, aber mangels 3 Loch 16er MembranASS mit nem 19er Vergaser gefahren wird!

Gut, Drehschieber wegfräsen noch nie gemacht, aber eigentlich gedacht das ich weiß wie das geht. Jetzt wo der Motor wieder zusammen ist und ich durch den Einlass schaue, habe ich starke Zweifel ob das genug war.

Einlass habe ich absichtlich nicht erweitert, da wie gesagt es 50ccm bleiben. Klappt das so?

Anbei ein paar Fotos, wäre über eure Meinung dankbar! Erstes Bild war ich noch nicht ganz fertig, wurde noch "feiner" geschliffen.

Bearbeitet von Flo2004
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das stimmt dann würd sich meine Laune um 100% verbessern :-D

Ist es also so das wenn er Sprit "zieht" dann gerade die offene Seite der Kurbelwelle am Loch ist, richtig so?

Wenn ich den so lassen könnte, wär natürlich traumhaft! Denn die kleine "Motorrevision" hat super geklappt, der wär so gut wie fertig..

Bearbeitet von Flo2004
Geschrieben

ich halte das ganze unterfangen für wenig sinnvoll. wenn man sich überlegt, was n membranansaugstutzen und ne neue kuwe kosten, hättest du dir auch einfach n komplettes motorgehäuse hier im forum oder inner bucht kaufen können.

was willst n da für ne welle rein bauen?

mfg basti

Geschrieben

Da kannste ruhig alles wegdremeln .... wird zwar bei deinem Motor leistungsmäßig nix bringen, aber was weg is steht auch nicht mehr im weg

so ungefähr , was da mit Kaltmetall aufgefüllt ist wär normal ein Loch :-D

post-4189-1251737120_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Kurbelwelle? Why? Der Roller soll ne stink normale 50er bleiben!

:-D

Meine Frage ist ob der Roller so wie er auf den Bildern zu sehen ist läuft? Der Motor ist schon fertig zusammen..

Merci!

Bearbeitet von Flo2004
Geschrieben
Kurbelwelle? Why? Der Roller soll ne Stink normale 50er bleiben!

:-D

Meine Frage ist ob der Roller so wie er auf den Bildern zu sehen ist läuft? Der Motor ist schon fertig zusammen..

Merci!

klar läuft der ......

Geschrieben (bearbeitet)
ja und nein.klar; funktionieren tut ein membranansaugstutzen auch bei vorhandener drehschieberdichtfläche.

allerdings kann es sein das sich die beiden ein wenig in ihrer arbeitsweise behindern.........

also ich seh da keine Dichtfläche mehr :-D und natürlich macht der membransauger bei intaktem Drehschieber keinen Sinn, wozu auch :-D

Bearbeitet von fippe

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    • @dorkisbored @Dudenhofenssohn vielen Dank für eure Einschätzungen! Der Plan gefällt mir eigentlich ganz gut. Vielleicht gehe ich das mit dem Fahrwerk mal an, falls es mir jemand ohne große Probleme eintragen kann. Ansonsten erstmal fahren und abwarten...   Danke + liebe Grüße!  
    • Fahre ebenfalls nen billigen Nachbau aus Indien (allerdings in der PK) und einen SIP Digi mit Vape AC in der Special. Beide funktionieren problemlos.   Wichtig bei den Nachbauten ist zu prüfen, ob alles problemlos läuft (mit nem Streicholz mal den internen Antrieb drehen und  testen) und ggf nachschmieren. Dann hat man auch keinen ruckelnden Zeiger..
    • Den SIP 2.0 find ich ja auch interessant... hab grad gesehen dass der sogar günstiger ist wie der von mir oben verlinkte "normale" Tacho  Hab auch ne VAPE AC verbaut... gibt da irgendwie für so Elektrovolldeppen wie mich irgendwo ne idiotensichere Anleitung wie man da  was zum verkabeln hat?
    • Als Außentemperatur Anzeige hatte ich das auch an meiner PX 
    • Von Bautechnik hab ich jetzt nicht wirklich Ahnung, aber meine erste Idee wäre in den Beton Stehbolzen einzusetzen, diese abzudichten und dann das Brett oben drauf. Die Mutter im Brett versenken und dort auch wieder Dichtmasse drauf damit kein Wasser in den Senkungen stehen bleibt.   Wenn man dabei mit einer Bohrschablone arbeitet sollten die Stehbolzen und Bohrlöcher flüchten.   Wie gesagt, nur ne Idee..
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