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Geschrieben (bearbeitet)

Servus! Wie in einem anderen Topic schonmal angesprochen habe ich den Motor meiner Neuanschaffung PK 50 XL zerlegt und den Drehschieber weggefräst, da der durch einen Kolbenclip des Vorbesitzers stark beschädigt wurde!

Motor ist ein 50er, der auch weiterhin original 50ccm hat, aber mangels 3 Loch 16er MembranASS mit nem 19er Vergaser gefahren wird!

Gut, Drehschieber wegfräsen noch nie gemacht, aber eigentlich gedacht das ich weiß wie das geht. Jetzt wo der Motor wieder zusammen ist und ich durch den Einlass schaue, habe ich starke Zweifel ob das genug war.

Einlass habe ich absichtlich nicht erweitert, da wie gesagt es 50ccm bleiben. Klappt das so?

Anbei ein paar Fotos, wäre über eure Meinung dankbar! Erstes Bild war ich noch nicht ganz fertig, wurde noch "feiner" geschliffen.

Bearbeitet von Flo2004
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das stimmt dann würd sich meine Laune um 100% verbessern :-D

Ist es also so das wenn er Sprit "zieht" dann gerade die offene Seite der Kurbelwelle am Loch ist, richtig so?

Wenn ich den so lassen könnte, wär natürlich traumhaft! Denn die kleine "Motorrevision" hat super geklappt, der wär so gut wie fertig..

Bearbeitet von Flo2004
Geschrieben

ich halte das ganze unterfangen für wenig sinnvoll. wenn man sich überlegt, was n membranansaugstutzen und ne neue kuwe kosten, hättest du dir auch einfach n komplettes motorgehäuse hier im forum oder inner bucht kaufen können.

was willst n da für ne welle rein bauen?

mfg basti

Geschrieben

Da kannste ruhig alles wegdremeln .... wird zwar bei deinem Motor leistungsmäßig nix bringen, aber was weg is steht auch nicht mehr im weg

so ungefähr , was da mit Kaltmetall aufgefüllt ist wär normal ein Loch :-D

post-4189-1251737120_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Kurbelwelle? Why? Der Roller soll ne stink normale 50er bleiben!

:-D

Meine Frage ist ob der Roller so wie er auf den Bildern zu sehen ist läuft? Der Motor ist schon fertig zusammen..

Merci!

Bearbeitet von Flo2004
Geschrieben
Kurbelwelle? Why? Der Roller soll ne Stink normale 50er bleiben!

:-D

Meine Frage ist ob der Roller so wie er auf den Bildern zu sehen ist läuft? Der Motor ist schon fertig zusammen..

Merci!

klar läuft der ......

Geschrieben (bearbeitet)
ja und nein.klar; funktionieren tut ein membranansaugstutzen auch bei vorhandener drehschieberdichtfläche.

allerdings kann es sein das sich die beiden ein wenig in ihrer arbeitsweise behindern.........

also ich seh da keine Dichtfläche mehr :-D und natürlich macht der membransauger bei intaktem Drehschieber keinen Sinn, wozu auch :-D

Bearbeitet von fippe

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    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
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