Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Felge GS160/SS180

Empfohlene Beiträge

Brauche 2 GS4 Felgen wegen 100/90 Reifen. Neu bekommt man die Felge wohl nur noch recht teuer. Ist die GS160/SS180 Felge vom SIP so eine GS4 mit 2 gleich breiten Felgenhälften?

Taugt die was? Erfahrungswerte?

Die GS160/SS180 Felgen sollten GS4 Felgen sein - also praktisch zwei gleich breite Häften und 2,5 Zoll ...

Hab gerade eine in Köln bestellt - is aber noch unterwegs. Brauch dat Dingens auch für 100/90 Reifen und bin der Hoffnung das dieser dann ohne Beilagscheiben am Kupplungsdeckel vorbei geht.

Werd auch mal links GS4 und rechts PX standard oder Cosa ausprobieren - werde meine Erfahrungen hier posten

Die GS160/SS180 Felgen sollten GS4 Felgen sein - also praktisch zwei gleich breite Häften und 2,5 Zoll ...

Hab gerade eine in Köln bestellt - is aber noch unterwegs. Brauch dat Dingens auch für 100/90 Reifen und bin der Hoffnung das dieser dann ohne Beilagscheiben am Kupplungsdeckel vorbei geht.

Werd auch mal links GS4 und rechts PX standard oder Cosa ausprobieren - werde meine Erfahrungen hier posten

Du kannst den reifen auch auf normaler felge motieren 3,50 x 10 bei mir war kein unterschied

Genau so schauts bei mir auch aus. 100/90 hat sogar mit 1,2mm U-Scheiben noch leicht gestriffen und unterlegen ist sowieso gay. GS4 mit schmaler Cosa Hälfte soll wohl 3-4mm Spurversatz bringen und ziemlich ideal sein. Nur hab ich jetzt halt noch schiss vor Nachbaudreck. Berichte mal bitte ob die Felge taugt...

Lass krachen

• 3 Wochen später...

Hab nun mehrere Felgenkombinationen durchprobiert um den 100/90-10 (Raceman) unterzubringen ...

... links GS4 / rechts PX (breit) --> Zu extremer Versatz

... links GS4 / rechts Cosa (breit) --> streift am Kuludeckel und Versatz auch noch zu groß

... links Cosa (schmal) / rechts PX (breit) --> geringer, kaum sichtbarer Versatz, musste jedoch 1 Beilagscheibe unterlegen - jetzt streift nichts und so bleibts au!!

... die Kombination links schmale Cosa und rechts GS4 hab ich nicht getestet - sollte aber dann ohne Unterlegen passen ...

Zum Thema Nachbaudreck und Runlauf kann ich nur sagen, dass ich in letzer Zeit einige Felgen gekauft hab, Nachbau wie (angebliche) Original, und alle etwa gleich gut bzw schlecht waren - sprich: alle eiern ein wenig rum - habe nun damit aufgehöhrt, alte originale, wenn auch verrostete Felgen wegzuwerfen ...

Übrigens bei der angeblichen Original Piaggio Felge waren doch glatt die 5 Bolzen falsch gesetzt (Im Bezug zur Ventilaussparung) was halt bei ner Grimeca-Trommel etwas stört

na ja der Plan war ja rechts PX breit und links GS4 zu verbauen um das unterlegen der Felge zu vermeiden - jedoch ist mir so der Spurversatz zu extrem!

auf die Idee die GS4 rechts zu verbauen bin ich gar nicht gekommen und hab auch nicht kapiert dass das eigentlich dein Plan war ....

Grund Nr.1: Hab kein Bock mehr rumzuprobieren

Grund Nr.2: Fahr vorne schon ne Cosa/PX Felgenkombi und möchte hinten eigentlich keine schmälere Felge fahren - frag nicht warum :-D

Hi

Lenki montier doch einfach den 100/90 auf 2 breite Px Hälften und die Welt ist in Ordnung,fahre ich so schon sehr lange ohne Probleme!!!

Bye Jocehn

Wieviel Versatz hat das? Und wie breit ist die Felge dann? Was hat den so ne breite PX Felge? Ich muss das mit meinem Gaywissen erst vereinbaren...