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Geschrieben (bearbeitet)

nix kleines wie j oder lui, auch nix offenes wie a-f. eine 125er oder 150er S1-3 würde schon reichen. halbwegs kompletter zustand wäre nett.

im detail: hab meinen vater genötigt endlich seine vespa zu verkaufen. wollte ihm dafür meine noch übrige NOS 150er lince unter den hintern schieben. leider legt sich trotz österreichischer originalpapiere aus dem jahr 1984 die behörde bei mir mit einer zulassung quer. wäre damals eine tageszulassung gemacht worden, wärs kein thema - so machen sie es nicht um die burg. hab zwar jetzt eine andere 150er lince aufgetrieben, aber der verkäufer findet die papiere nicht. ohne nutzt mir die auch nix. also schau ich mich schon mal anderweitig um (pessimistisch wie ich bin). man könnte die lince auch mit deutschen papieren ausstatten und dann bei uns EU-typisieren, aber das ist mir jetzt zuviel aufriss (mach das eh gerade mit meiner S2). da verkauf ich sie lieber gleich nach D.

- eine 125er oder besser noch eine 150er sollte es sein. 200er wäre nett, entspricht aber weder meinem noch seinem geldbörserl

- komplett und fahrbereit wäre cool, aber muß nicht

- am liebsten wären mir dazupassende österreichische papiere, oder halt zur not EU-papers. muß aber nicht.

- gerne auch nur ein rahmen mit papers, aber ohne motor

- lackieren will i nix, polieren mach ich gerne

- preisvorstellung bis zu ?1.000,--

- wenns nicht allzuweit weg wäre von salzburg wärs fein, aber zur not fahr ich auch gerne mal ein kleines stück. zerlegt passt die kiste eh in meinen passat kombi hinten rein.

wer kann helfen meinen vater stylemässig auf die nächste ebene zu schwingen, jetzt wo ich ihn endlich vom kippeln geheilt hab?

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

jupp, war ihnen wurscht. bins auch irgendwie leid da noch rumzukämpfen, bzw. such halt auf diesem weg nach einer einfacheren lösung.

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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