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Geschrieben

moin moin, bin wieder mal online...

ein unbeirrbarer kollege will um jeden preis ne schnelle fuffi auf die beine stellen. da ich nicht mehr ganz so informiert bin meine fräge:

wer sind so die schnellsten smallframes die momentan rum-tudeln ?

was habt ihr denn schon so alles an schnellen smallies gesehen ? früher und jetzt

immer das selbe leidige thema bei mir, aber schnelle fuffies sind voll die sucht :-D

Geschrieben

Meiner?

War nur nen spass. ich glaube ans erdgeschoss oder ähnliche umbauten kommt mann nicht so schnell ran.

ich frage mich aber immernoch wie beständig solche motoren sind! Irgendwie will da keiner so richtig mit der sprache rausrücken, der sowas hat. mann kann sicher auch für 30 sek 40 PS ans hinterrad kriegen, aber ob das bei einer ausfahrt richtig spass macht weiß ich nicht.

Naja meinen hatte ich letztes jahr auf der bahn auf ungefähr 130 spitze und er läuft immernoch!

Geschrieben

ich denk ja auch daß das die frage war, oder?

also eine dose mit "leistbaren" komponenten, ohne schweißen, kurbelwellenumbauten,.....

oder hab ich da was falsch verstanden?

Geschrieben

egal !

einfach was für schnelle möhren so herum sind, egal ob mit "leistbarem" material oder irgendwelche schweiss-fummeleien :-D

war zb früher mehr los in der fuffi-speed-szene ? (siehe zb landsberger runs)

Geschrieben

Dir bzw. Deinem Freund wird es doch kaum ausschließlich um reine Höchstgeschwindigkeit gehen, oder ? Denn 130 auf einer Smallframe macht, denke ich, nicht wirklich Spaß.

Wenn es alleine darum geht:

In Bitburg 2001 wurde eine 136 Malossi Smallframe (schwarz/silber mit SKR Drop mit Straßenzulassung) mit über 130 km/h ( glaub 133 km/h) lt. Laserschranke gemessen. Das wären gute 150 km/h Autotacho.

136 Malossi

Nordspeed D+F

Vergaser 28 ??

Rest nicht bekannt.

Generell sollte man aber schon glücklich sein, wenn man mit solchen Komponenten einen sauber eingestellten, haltbaren Motor mit guter Beschleunigung aufbauen kann.

Ob jetzt 120 oder 135 km/h, spielt wohl wirklich nicht die Rolle.

Ansonnsten ist der Gerhard der SF Spezi. Der holt auch aus nem 133 Polini 18 PS ;)

Gruß

Marc

Geschrieben

ne, mir gehts eher um die info was eben so rumeiert. selber was machen ist momentan zeitlich nicht drin und auch wenn ich zeit hätte würde es wohl nix weltbewegendes werden.

wollte nur allgemein mal so in die runde fragen wer so die dauersieger auf den quartermiles sind und die letzten jahre waren bzw was sonst so an schnellen fuffis unterwegs ist und sich vielleicht nicht mal so auf runs blicken lässt.

hab ich richtig mitgeschnitten das stockach wohl so einiges los sein sollte diesbezüglich ?

was haben denn die schnellen geräte so an PS/drehzahl/drehmoment vorzuweisen ?

welche zeiten werden erreicht bei beschleunigungsrennen ?

Geschrieben

Momentan sind meist die unterwegs:

Malossi 136 direkt

Polini 133 Mono & Doppel

Zirri MR2000

und manchmal auch 130er Zirri

Fabrizi, ich weiß jetzt aber nich, ob damit welche unterwegs sind

130 Eurozylindro

So in diesem Bereich halten sich momentan die "schnellen" auf. :-D

Geschrieben

@ Sledge Hammer

Das war letztes jahr mit dem auto gemessen.

@ Marc27

Du hast recht, das das keinen spass macht, aber wissen will mann es dann doch.

Also was ich drin hab:

- überarbeiteten 136er malossi

- überarbeiteten ansaugstutzen

- 30iger Gaser

- ets welle ( hatte vorher ne vollwange drin,- geht jetzt besser!!! (?)

- der motorblock hat etwas mehr material gekriegt

- hp 4

- Vsp 1 ( PM 40 nachbau)

- die übersetzung weiß ich jetzt gar nicht

und jetzt kommt das beste!

fast alles eingetragen ( ausser dem gaser und dem hp4 - da diese erst später reingekommen sind)

Motorradlanker ist auch eingetragen (der soll aber bald wieder runter war ne jugendlaune)

Geschrieben

@Schmid

Klar kann ich doch gut verstehen. Auf ner Largeframe macht 130 auch nicht wirklich Spaß. Lambretta schon eher, bei der kann man wenigstens von Straßenlage sprechen.

Mit einem anderen Auspuff (RZ-Snail, Nordspeed D+F, SIP D+F etc.) könnte ich mir bei Dir noch einiges mehr vorstellen. Der VSP/PM macht da doch rel. früh zu. Dafür hat man natürlich beim VSP ein gudes Drehmoment. ;)

Geschrieben

Du fährst ja auch aus der Stadt niemals heraus! :-(

Der Schmidt fährt ja auch die längste Primär und mit dem VSP1 geht das schon richtig gut. Der 4.Gang ist dann ein wenig schwach, wenn ich den Roller fahre. Aber ich wiege auch mind. 30kg mehr als der drahtige Schmidt. :-D

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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