Zum Inhalt springen

Gestohlen: Vespa 125S in orange // Österreich/Wien


maxsi

Empfohlene Beiträge

Bezüglich dem Topic

Gestohlen: Vespa 125S in orange // Österreich/Wien

http://www.germanscooterforum.de/GEKLAUT_f...en_t173346.html

Man sollte nicht differenzieren ob es ein Automatikroller ist oder nicht !

Das ist meine Meinung, es geht ja darum viele Personen zu Erreichen!

Bearbeitet von maxsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das lag durchwegs in meinem Interesse, daß das Topic geschlossen wurde.

Weil es leider genügend Pappnasen gibt, deren Blickwinkel nicht über die untere Kante des eigenen Rollers hinwegreicht...

Und meine Nichte kann sicherlich gut auf so Ratschläge oder Meinungen verzichten, daß sie "froh sein soll, daß das Ufo weg ist"...

Sie hat sich mit viel Mühe die Kohle zusammengespart um sich ihren Traum zu erfüllen, der halt nicht zu schalten ist.

Sie hat aber Freude damit und ist wie der Blitz ein paar Wochen damit herumgedüst...und irgendein Sack hat die Vespa mitten in der belebten Stadt innerhalb von 2 Stunden geklaut.

Was vielleicht als Anregung dienen könnte:

damit eben auch hier im Schaltrollerforum die Aufmerksamkeit auf gestohlene Fahrzeuge (Roller-Automaten) erhöht wird,

und die üblichen Kommentare ausbleiben...könnten die ja zusammengefasst in einem Topic erscheinen?

Dann nimmts keinem Platz weg und wenn wer Kontakt zu Automaten hat oder mal jemandem was angeboten wird,

kann man mal nachschauen, ob das Teil nicht gestohlen ist.

Warum überhaupt eine Veröffentlichung im "Schaltrollerforum"? Klare Antwort: es werden genügend Teile und ganze (Automaten-)Roller

auch Schaltrollerfahrern angeboten...

Also es ist genau so, wie Du sagst...es sollen möglichst viele Leute erreicht werden. :-D

Vielleicht hat ja jemand aber noch eine bessere Idee, wie wir das auch hier im GSF umsetzen könnten?

Baba,

Alex

Bearbeitet von Terror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir voll zu Alex, und wenns nur ein Tretroller ist, der mir gestohlen wurde,

so schreib ich's auch hier rein, es geht schließlich darum möglichst viele Leute davon in Kenntnis zu setzen.

Bestohlen werden ist einfach scheisse, ob's ein Plastikroller ist oder eine Vespa, das bleibt sich gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Terror.

der wildwuchs den ich zu vermeiden suche ist z.B. *hier* nachzuschlagen.

das hilft keinem. und früher oder später landet es dann zwangsläufig im F&S oder ich hab dick damit zu tun

sinnvolles von -freiem zu trennen.

die diskussion über geklaute blechschalter halte ich hier für generell sinnvoll, da mehr leute involviert sind.

aber irgendwo muss man die grenze ziehen. das ist eben bei automatikplastik*.

zum glück werden nicht so viel roller geklaut, dass ein topic binnen kürze auf seite 2 abdriftet. also sehe ich

eine schließung als unkritisch - sichtbarkeit und verbreitung bleibt ja erhalten.

sicherlich ist der verlust eines auch nicht gerade billigen automaten schmerzhaft und im herzen sind die wün-

sche zum wiedererhalt beim geschädigten. nur eben ruft plastik auch immer (und gerade in GSF) die sprüche-

klopferbande auf's parkett (mich nicht ausgenommen).

es ist so schon fordernd, bei topics in die die polizei involviert ist ruhe, sittlichkeit und anstand zu wahren.

verständliche aufrufe zur lynchjustiz, verfluchen bis in die nächsten 3 generationen und ähnliches liegen auch

mir auf der zunge, könnten aber, sollte einem dieb wirklich was "zustossen", auch für das den mob organi-

sierende medium "interessant" werden.

daher bitte ich um verständnis, dass wir an mancher stelle etwas restriktiver vorgehen.

ich kann gerne, sollte das fzg. nach wochenfrist noch nicht zurück sein, per PN gebeten werden, das jewei-

lige topic nach oben zu holen oder für editierungen/ergänzungen/neuigkeiten zu öffnen. ansonsten bleibe

ich beim begonnenen vorgehen. die verlinkten plastikforen haben auch einen tiefen durchdringungsgrad

in der dortigen szene und sicher mehr "mitgefühl" ...

b

noch eins: ich "gönne" jedem geklauten ding sein eigenes topic. einen sammelpool halte ich für wenig ziel-

führend - auf gut deutsch, da schaut kein schwein rein.

* für kniebohren mit: "das chassis besteht aber aus blech" lob ich spontan nen tag schreibsperre aus :-D

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Statt Beschwerden gibts Lob von meiner Seite.

:-D

@ Bluenote: Thanks fürs Schließen, wie schon gesagt, und im obigen Posting stimme ich in allen Punkten zu.

@ Matthias: Genau. Sowas kann einfach gar nicht sein.

@ maxsi: Danke fürs Engagement...konntest ja nicht wissen, daß ich mit dem Schließen des Topics einverstanden war.

Umso toller, wenn sich wer einsetzt. :-D

Leute...genau so funktioniert Gemeinschaft.

Da wird mir ja richtig warm ums Herz.

:-D

`nen schönen,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information