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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich glaub der malle ansauger kann mehr als die leute ihm hier zutrauen :wacko:

kurve mit malle ansauger und minni tassi

27er mik

m1x und 60er welle

kurven sind von einem auspufftest vom hr. rüpel geklaut ;-)

da es aber meine anlagen sind bin ich halt mal so frei :-)

  • 8 Monate später...
Geschrieben

ich glaub der malle ansauger kann mehr als die leute ihm hier zutrauen :wacko:

kurve mit malle ansauger und minni tassi

27er mik

m1x und 60er welle

kurven sind von einem auspufftest vom hr. rüpel geklaut :wacko:

da es aber meine anlagen sind bin ich halt mal so frei :wacko:

In ein paar Stunden beginne ich auch mit einem Oldschoolmotoraufbau mit Malossi Membran, bin gespannt. Ist bestimmt schon 15 Jahre her, das ich die mal verbaut hatte, fand die damals bis auf das gern reissende Gummi gut. Aber gegen das reissen kann man ja ein Metallverbindungsstück verbauen :wacko:

Wenn ich mit dem 210er Alu Polini 10PS weniger hab, als der M1X Motor, bin ich auch zufrieden :wacko:

Geschrieben

Schraubensicherung an der kleinen Schraube unter der Membran nicht vergessen.

diese scheiß Schraube musste ich mir heute erstmal selber bauen :wacko: Habe die Membran von einem anderen Motor abgebaut, da fehlte diese komplett, ist wohl geschluckt worden :wacko:

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hat vielleicht wer diese adapterplatte über oder ein foto davon? bei mir fehlt sie leider, würd aber gern einen px 80 block mit der malle membran aufbauen!

lg

edit:

bzw, ich weiß nicht so recht, wie die ausschauen soll... hat die nen absatz drin und steht über die dichtfläche in fahrtrichtung nach links oder wie? liebe grüße

Bearbeitet von booooster
Geschrieben

hat vielleicht wer diese adapterplatte über oder ein foto davon? bei mir fehlt sie leider, würd aber gern einen px 80 block mit der malle membran aufbauen!

lg

edit:

bzw, ich weiß nicht so recht, wie die ausschauen soll... hat die nen absatz drin und steht über die dichtfläche in fahrtrichtung nach links oder wie? liebe grüße

sieht ganz danach aus. hier sieht man das prinzip relativ gut. nachaufnahme wäre natürlich noch besser.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+malossi+fur+phbh_20545800

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

soll die auf dem foto 2 teilig sein?? nee oder? aber jo anscheinend is da ein absatz drinnen, dass die platte in fahrtrichtung links über den absatz der dichtfläche stehen kann! seh ich das richtig, oder lieg ich völlig daneben?

nochmal: hat diese adapterplatte wer daheim rumliegen und würde sie veräußern? würd ich sofort abnehmen :D

und nochetwas: hat vllt wer 2 schrauben für mich, mit denen ich die grundplatte ans gehäuse geschraubt bekomme? innensechskant, m7 oder so??

Bearbeitet von booooster
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

sooo:

platte ist soweit fertig, m7 innensechskantschrauben hab ich vom fox-racing bekommen!

hab mir ausserdem eine membran von ner ktm auf ebay geschossen und die heute auf den malle-membranansauger angepasst! musste nur den lochstich anpassen und innen die den ansauger ein wenig auffeilen, damit die membranbefestigungsschrauben auch reinpassen! die ktm-membran ist viiieeeeel besser verarbeitet als die olle plastik malle membran, das gehäuse ist aus metall, gummiert, schöne carbonmembrane und solide anschläge!

jetzt kommt ihr ins spiel:

in welchem winkel gehört der ansauger aufs gehäuse geschraubt, damit der vergaser gut zum rahmen steht?! würde gern den schlauch zum rahmen ausm malle membrankit fahren, und der block ist ausgebaut, kanns also grad nicht mal eben zum nachschauen ranhalten!

den ansauger soweit nach (in fahrtrichtung) rechts drehen, dass grad nichts am lüfterkanal streift? passt das dann alles mit dem schlauch?!

hat vielleicht wer ein paar bild im eingebauten zustand mit phb30, damit ich mir dass kurz anschauen kann?!

wäre echt super!!

lg, joshi

Geschrieben

Ich würde zum nächsten Shop fahren und mir die Platte ansehen/abpausen. Oder du hängst den Motor in den Rahmen, steckst den Vergaser auf den Stutzen und siehst dir an, wie´s am besten passt. Ich würde keinesfalls Löcher bohren, ohne vorher (mit Vergaser) probiert zu haben.

Weißt du von welcher KTM die Membran ist? Ist sie kürzer als die Malossi-Membran? Foto?

Geschrieben

Ich fahre den Malossi stutzen mit Malossimembran bei folgendem Setup:

211er mit 60er LHW und 0,5mm FuDi / ohne KoDi mit 1,5 mm QK.

Vespatronic und 30er Dello und DSE-Race.

In Stockach mit noch nicht wirklich gut eingestelltem Vergaser 23,1PS am HiRa und 21,6NM.

Fährt sich ganz ordentlich.

Das viertakten im Teillastbereich im unteren Drehzahlbereich habe ich allerdings auch.

Aber er zieht sauber durch aus dem "viertakt Bereich" und daher ist es mir egal.

Geschrieben

soll dieses viertakten jetzt also wirklich malossimembranspezifisch sein?? gibts ja net...

ich hoff ich krieg kommende woche meinen motor fertig, dann bericht ich hier nochmal...

is aber nix besonderes, 177er, 57 hub, niedrige zeiten, malle membran + 30er phb + schlauch zum rahmen, sip road...

soll nur gut von unten gehen und nicht allzu laut sein :P

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