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Scheiss HP4!


Andre

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab mir für die Woche ein HP4 vom Clubkollegen geliehen, um mal zu gucken, wie sich sowas fährt (momentan fahr ich PK)... :-(

Wollte das dann auch eventuell mal beim Stoffi draufmachen, damit man endlich mal Bescheid weiss, ob das im Vergleich zum PK messbar was auf der Rolle verändert....

Nun hab ich das Teil montiert, natürlich abgeblitzt...Achtung....

8° Unterschied zum PK Richtung früh! (mein PK war ziemlich genau wie der Original-Lüfter...)

Ich hab ja eine von aussen verstellbare Ankerplatte, aber der Verfahrweg reicht nicht aus, um auf unter 24° zu kommen! Und wegen dem Ding bau ich doch nicht meine Zündplattenverstellung auf Langloch um.... :-D

Also, Leute! NIE ein HP4 (oder PK) ohne Blitzkontrolle montieren! Die Nuten sind Pi mal Auge gestossen....da fährt man locker mit 32° rum und aus die Maus!

Mal ne Frage...hat jemand, der zum Stoffi kommt, ein HP4 zu Hause und könnt das mal zum Spass mitbringen? Nur damit wir genug Lüfter da haben und dann den benutzen können, der zufällig passt... :-(:-(

wobei...der Stoffi wird auch welche da haben, oder?

Bearbeitet von Andre
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Fahre auch ein abgedrehtes PK Radl! Seltsamerweise wird ja bei beiden die Nut neu gestoßen, trotzdem liegen die HP4 so dermaßen daneben, von plus 6° bis -8° ist mir schon alles untergekommen! LHW oder RW tut oft noch das Ihrige dazu.....!

Mein PK liegt etwa 2° daneben, wie's scheint, das geht gerade noch; Abblitzen muß man sowieso!

Stoffi hat sicher HP4's rumfliegen; sollte kein Problem sein!

Wie geht's deinem Kolben?

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Mensch Andre nu maul nicht schon wieder rum! :-D

Ich lasse das "Ereignis" auch mal ganz zärtlich links liegen weil no time, no money + no bock auf so weit weg. :-(

Ich nehme den ram-boy666 jetzt mal unbekannterweise in den Schutz und behaupte das er entweder Nordlicht ist oder noch nicht das ganze Termine-topic/Bereich durch hat!

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@Dokma

ich maul nicht rum...und wenn einer keinen Bock auf das "Ereignis" hat, brauch er auch nicht zu kommen... :-D

Nur der Termin steht an 3 Stellen fett im Forum und auf Stoffis Homepage!...bei Termine, in Blabla, und unten in der Veranstaltungsleiste (Kalender-Einträge)! Das kann man doch gar nicht übersehen...

und dann schreibts einer doch noch falsch hier rein... :plemplem:

@Marc27

es ist am Freitag, den 21.03...nicht am 22.03!

Bearbeitet von Andre
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Fahre auch ein abgedrehtes PK Radl! Seltsamerweise wird ja bei beiden die Nut neu gestoßen, trotzdem liegen die HP4 so dermaßen daneben, von plus 6° bis -8° ist mir schon alles untergekommen! LHW oder RW tut oft noch das Ihrige dazu.....!

Hab auch PK mit LHW und meine Zündung war auf 36° v.OT :-D

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    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
    • Moinsen.   Ich verkaufe einen meiner beiden Conti Twist Vorderreifen in der Sondergröße 100/60/10 inklusive Felge.   Der Reifen wurde 2013 in einer Kleinserie (500Stck) von Hot-Shot-Monkeys bei Continental angefertigt und ist seit Jahren so nicht mehr erhältlich.   https://www.hot-shot-monkeys.de/p/continental-twist-tw-hinten-130-60-10     Der Reifen ist halt 11 Jahre alt, dennoch: -Poserfaktor 3000🔥 -Lässt sich durch seine Kompaktheit bei einer Panne noch langsam und sicher nach Hause fahren.😂     Ich rufe mal 70 Euro auf.   Liegt in Hamburg-Altona und kann abgeholt oder verschickt werden.   Beste Grüße.          
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