Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Ich hab mir für die Woche ein HP4 vom Clubkollegen geliehen, um mal zu gucken, wie sich sowas fährt (momentan fahr ich PK)... :-(

Wollte das dann auch eventuell mal beim Stoffi draufmachen, damit man endlich mal Bescheid weiss, ob das im Vergleich zum PK messbar was auf der Rolle verändert....

Nun hab ich das Teil montiert, natürlich abgeblitzt...Achtung....

8° Unterschied zum PK Richtung früh! (mein PK war ziemlich genau wie der Original-Lüfter...)

Ich hab ja eine von aussen verstellbare Ankerplatte, aber der Verfahrweg reicht nicht aus, um auf unter 24° zu kommen! Und wegen dem Ding bau ich doch nicht meine Zündplattenverstellung auf Langloch um.... :-D

Also, Leute! NIE ein HP4 (oder PK) ohne Blitzkontrolle montieren! Die Nuten sind Pi mal Auge gestossen....da fährt man locker mit 32° rum und aus die Maus!

Mal ne Frage...hat jemand, der zum Stoffi kommt, ein HP4 zu Hause und könnt das mal zum Spass mitbringen? Nur damit wir genug Lüfter da haben und dann den benutzen können, der zufällig passt... :-(:-(

wobei...der Stoffi wird auch welche da haben, oder?

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Fahre auch ein abgedrehtes PK Radl! Seltsamerweise wird ja bei beiden die Nut neu gestoßen, trotzdem liegen die HP4 so dermaßen daneben, von plus 6° bis -8° ist mir schon alles untergekommen! LHW oder RW tut oft noch das Ihrige dazu.....!

Mein PK liegt etwa 2° daneben, wie's scheint, das geht gerade noch; Abblitzen muß man sowieso!

Stoffi hat sicher HP4's rumfliegen; sollte kein Problem sein!

Wie geht's deinem Kolben?

Geschrieben (bearbeitet)

Der ist eingebaut und hat jetzt 100 Km Stadt und Land runter...

Angeschaut wird er erst nach dem Stoffi-Wochenende.... :-D

Mein PK ist nicht abgedreht...wiegt also 1800 g...

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Erstens:

Mein HP4 lag um +12Grood daneben!!!

Aber mit Zundfrundplatte auf Langloch passt jetzt wieder alles.

Zweitens:

Kurze Zwischenfrage - wann und wo findest das bei Stoffi statt?

Geschrieben

Mensch Andre nu maul nicht schon wieder rum! :-D

Ich lasse das "Ereignis" auch mal ganz zärtlich links liegen weil no time, no money + no bock auf so weit weg. :-(

Ich nehme den ram-boy666 jetzt mal unbekannterweise in den Schutz und behaupte das er entweder Nordlicht ist oder noch nicht das ganze Termine-topic/Bereich durch hat!

Geschrieben (bearbeitet)

@Dokma

ich maul nicht rum...und wenn einer keinen Bock auf das "Ereignis" hat, brauch er auch nicht zu kommen... :-D

Nur der Termin steht an 3 Stellen fett im Forum und auf Stoffis Homepage!...bei Termine, in Blabla, und unten in der Veranstaltungsleiste (Kalender-Einträge)! Das kann man doch gar nicht übersehen...

und dann schreibts einer doch noch falsch hier rein... :plemplem:

@Marc27

es ist am Freitag, den 21.03...nicht am 22.03!

Bearbeitet von Andre
Geschrieben
Fahre auch ein abgedrehtes PK Radl! Seltsamerweise wird ja bei beiden die Nut neu gestoßen, trotzdem liegen die HP4 so dermaßen daneben, von plus 6° bis -8° ist mir schon alles untergekommen! LHW oder RW tut oft noch das Ihrige dazu.....!

Hab auch PK mit LHW und meine Zündung war auf 36° v.OT :-D

Geschrieben (bearbeitet)

"das Ereignis" (Dokma), "der geheiligte Termin"...höre ich da irgendwie Hohn oder Ironie? Warum? :-D

Bearbeitet von Andre