Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Felgen bei Breitreifen

modernist

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab nun auch mal ne Frage bezüglich Felgen bei Breitreifen. In meiner PX ist derzeit ein Devil-Inside Distanzring drin (nachdem die schei... SIP-Hülsen ja wohl mehr als gefährlich sind). Habe damals auf SIP vertraut und auch die Kombi mit breiter PX/Cosa Felgenhälte gekauft. Nun hörte ich das die PX damit um einige Millimeter aus der Spur ist. :-D Klärt mich mal auf

Hi!

Ich war damals echt sauer, als ich das Ganze vermessen habe und hab dann einen Wirbel beim SIP geschlagen, weil die behaupten man bliebe damit in der Spur! :veryangry: Man ist 3,5mm aus der Spur mit breiter PX-Hälfte und breiter Cosahälfte, mit 2 breiten PX-Hälften noch mehr. Das klingt für viele jetzt vielleicht nicht so arg viel, aber anders gesagt ist der Reifen dann von der Spurmitte aus gesehen links 7mm breiter! Lösung: montiere eine normale Cosafelge. Da wird der Reifen zwar etwas schmäler, aber dafür bleibst du in der Spur. :-D Ich fahre den 130er auch so. Probleme gibt´s nur mit originalem Stoßdämpfer, da kann es schonmal zu Reifenkontakt kommen, deshalb ein härteres Federbein verwenden (mit gerader Feder, nicht mit bauchiger!). Außerdem ist es sehr knapp mit dem Kupplungsdeckel (mein S1 streift beim Schieben leicht). Der 120/90er paßt außerdem so glaub ich nicht mehr.

Zwar schon 100 mal gepostet, aber gerne nochmal.

Ich fahre hinten 100/90/10 S1 mit ORIGINALFELGE und habe zur Bremstrommel unterlegt. Und zwar habe ich dazu den Ring einer alten Felge abgestochen und beigelegt :-D .

Wurde so ohne Probs eingetragen. Spurversatz um 2mm merkt man kaum.

Finde, fährt sich gut so. :grins:

MFG Jesus