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Vespa Motorschaden


hausi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mir hat es einen teil des kolben durchs kurbelwellengehäuse gezogen.

Beim Ansaugkannal sind zwei dicke spuren die sich durchziehen.

Kurbelwelle dichtet wahrscheinlich nicht mehr. :-D

Kann das mit Kaltmetall verschlossen werden, oder brauch ich ein neues gehäuse :-D

Wer kann mir da weiterhelfen

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Fotos sind ja 1A :-D

Aber schaut so aus als ob´s dir am Drehschieber eh nur vorne ne Kante rausgeschlagen hat.

Mach den Einlass länger, fräs es auf und mess ma welche Einlasszeiten du dann hast.

Aber wie gesagt, man sieht nicht viel auf den Fotos.

Also mal abkühlen, ein Bier trinken, Hände ruhig halten und ein schönes Foto vom Drehschieber machen :-D

LG SKE

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Hallo

Mir hat es einen teil des kolben durchs kurbelwellengehäuse gezogen.

Beim Ansaugkannal sind zwei dicke spuren die sich durchziehen.

Kurbelwelle dichtet wahrscheinlich nicht mehr. :-D

Kann das mit Kaltmetall verschlossen werden, oder brauch ich ein neues gehäuse :-D

Wer kann mir da weiterhelfen

wir hier können dir weiterhelfen.

erstemal natürlich: beileid, kann mal passieren, aber:

wie wärs mal mit foto´s von 2009, so mit makro , mehr als 7 pixel, nicht verwackelt und ordentlich belichtet, dann kann man sicherlich ne gute prognose geben.

eines zu deiner beruhigung schon vorab:

grds. läßt sich ein drehschieber halbwegs ordentlich mit z.b. uhu gedöns verarzten, wenns nicht zu arg beschädigt ist.

also, digicam ggf. leihen und neu reinstellen

edith sagt: da war der übr mir mal schneller mit dem tippen im bezug auf bildquali.

Bearbeitet von T5Pien
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Meine Dichtfläche sieht auch leicht riefig aus, läuft aber noch prima, stabiles Standgas etc.

Bevor du das Teil wegschmeißt, schau ob Kanten da sind die eine neue KuWe beschädigen könnten, wenn nicht bau die ein , 2 Taktöl in den Einlass, Zeit messen wie lang es drin bleibt. Wenn du nur die alte KuWe zur Hand hast versuchs damit...

Die Aktion ist je nachdem wielang das Öl drin bleibt in 2-10min erledigt und dann weißt obs dicht ist.

Wenns nicht dicht ist: UHU endfest

Bearbeitet von dak
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Meine Dichtfläche sieht auch leicht riefig aus, läuft aber noch prima, stabiles Standgas etc.

Bevor du das Teil wegschmeißt, schau ob Kanten da sind die eine neue KuWe beschädigen könnten, wenn nicht bau die ein , 2 Taktöl in den Einlass, Zeit messen wie lang es drin bleibt. Wenn du nur die alte KuWe zur Hand hast versuchs damit...

Die Aktion ist je nachdem wielang das Öl drin bleibt in 2-10min erledigt und dann weißt obs dicht ist.

Wenns nicht dicht ist: UHU endfest

Meinst du mit uhu entfest 2 komponenten kleber

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Wer kann mir da weiterhelfen

Generell kann sowas, ordentlich gemacht, mit Kaltmetall geflickt werden und kann auch halten.

Setzt aber einiges voraus.

Stichwort "Haftbohrungen", "ölfrei", "fettfrei" und "Weicon Titanium" oder ähnlich.

Zu dem Thema findeste mit der Suche einiges.

Bei Smallframes habe ich das schon zweimal erfolgreich hinbekommen, auch jeweils eine Saison problemlos gefahren.

Edith meckert jetzt wegen der Fotoqualität und sagt, du sollst die Makrofunktion nutzen, wenn vorhanden.

Bearbeitet von dreckige13
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Habe das ganze mit Uhu Endfest behandelt. Nach 5 -6 stunden hab ich des ganze mit dem Stabfräser fein geschliffen und angepast.

Dabei die KUWE sicher 10 x aus und eingebaut und die zweite motorhälfte draufgeschoben bis die KuWe sich einwanfrei drehen ließ.

Dichtheitzprobe durchfüren ja oder nein Was soll ich einfüllen und wie lange soll es dicht sein

Mit dem Uhu Entfest sollte es doch ewig halten :-D

Jetzt muß ich nur noch meinen 177 Polini schleifen lassen

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