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Geschrieben

Hallo, morgen schaue ich mir eine VNA2T aus Augsburg an.

War bis am Sonntag bei ebay drin. Mit meinem Höchstgebot von 515 Euro wurde der Mindestpreis aber nicht erreicht.

Bodenblech muss neu.

KBA Bescheinigung dabei.

Wohl 59 er Modell mit VNB1M Motor und noch einem zusätzlichen Motor.

Fehlteile: Denfeld Sitzbank oder Schwingsattel, Tacho und SchwanenhalsRüli.

Was mir auf den Ebay Bildern aufgefallen ist, das ist dass der Lenkkopf nicht zweigeteilt ist. Oder war das bei den späten VNA Modellen normal so.

Würdet Ihr mehr als die 515 Euro investieren ? War auch für Sofort-Kauf drin für knapp 1200 Euro, was sicher zu hoch ist. Mindestpreis war 900. dafür würde das Bodenblech noch gemacht werden.

Frage: 900 Euro realistisch oder zu hoch. Ich denke, dass man bei den fehlenden Teilen mal schnell bei 300 Euro angekommen ist, wenn man die überhaupt nich bekommt.

Über Eure Antwort, auch per PM freue ich mich !

Geschrieben

Das dachte ich mir auch. Aber 600 sollten denke ich die obere Grenze sein.

Ich hab mal den link der abgelaufenen Ebay-Auktion nochmals hervorgekramt.

Ich denke, wenn bei Ebay keiner mehr als die 515 Euro geboten hat, dann ist die Preisgrenze definitiv nach oben festgelegt.

Ich denke dass sicher einige die VNA unter "Beobachtung" hatten.

Klick

Geschrieben

Würde da persönlich auch keine 500 für zahlen, halte das aber für auch noch ok. Der Lenker stimmt schon so. Dummerweise fehlen da nahezu alle deutschen Anbauteile (bis auf die Hupe...die stimmt).

Da kommst mit den 300 ? für die Teile nicht hin. Denfeld Sitzbank je nach Zustand (von nacktem Rahmen- brauchbar) 70-220 ?, Tacho (brauchbar und heile) 150-230, Schwanenhals 60-100, dann fehlt noch der Scharlach Scheinwerfer, Hella Scheinwerferring ...., und hinten die Naht schaut auch schon recht braun aus..., . Machbar ist das, aber je nachdem ob Du sie originalgetreu restaurieren willst musst Du schon etwas Zeit bei der Suche der Teile einplanen.

Geschrieben
Würde da persönlich auch keine 500 für zahlen, halte das aber für auch noch ok. Der Lenker stimmt schon so. Dummerweise fehlen da nahezu alle deutschen Anbauteile (bis auf die Hupe...die stimmt).

Da kommst mit den 300 ? für die Teile nicht hin. Denfeld Sitzbank je nach Zustand (von nacktem Rahmen- brauchbar) 70-220 ?, Tacho (brauchbar und heile) 150-230, Schwanenhals 60-100, dann fehlt noch der Scharlach Scheinwerfer, Hella Scheinwerferring ...., und hinten die Naht schaut auch schon recht braun aus..., . Machbar ist das, aber je nachdem ob Du sie originalgetreu restaurieren willst musst Du schon etwas Zeit bei der Suche der Teile einplanen.

Hast recht. War von mir etwas blauäugig kalkuliert.

Schaue mir die mal an 500 echtes oberes Maximum. Noch ne never ending Baustelle wil ich nicht..

Geschrieben

So, hab mir gestern bei mir um die Ecke ne komplette VNA2T aus Augsburg zugelegt. Vielleicht haben die einige von Euch bei Mobile gesehen.

Motor ist revidiert gewesen und schnurrt wie ein Kätzchen. Mit Tüv und Pappbrief. Alle seltenen Teile sind heile und voll funktionsfähig. Extrem geile Denfeld Sitzbank mit Fransen rundherum hat der Verkäufer noch gehabt. Rahmen von der Grundsubstanz super. Wurde írgendwann mal blau überpinselt. O-Lack ist aber sicher drunter. Ggf. will ich den den freilegen. Verschleißteile wie Feder und Stoßdämpfer müssen neu.

Vielen Dank für die Hilfe und die Verkaufsberatung.

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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