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Geschrieben

Bin grad am überlegen ob ich meine Lampe Unten hergebe. DEr Roller war von 1955 bis 1961 angemeldet (beglaubigte abmeldebeschinigung vorhanden). Keine durchrostung, Motor dreht aber unterbrecher muss erneuert werden, KEINE durchrostungen, Tank innen komplett sauber, fast beulenfrei (bis auf Motorbacke) Das Ziffernblatt vom Tacho ist defekt. Alles in allem eine perfekte Restaurationsbasis oder einfach so konservieren und pflegen. Also wie gesagt ich bin mir noch nicht wirklich schlüssig ob ich den Roller nicht irgendwann mal selber fahren will, aber momentan fehlt mir einfach die Zeit und auch das Geld sie zu machen und wenn einer mir jetzt ein gutes Angebot macht dann geb ich se wahrscheinlich her (Angebote bitte per PM oder Mail und kommt mir nicht mit 500? :-D ) 20021107215309.jpg

P.S. Das Chromzeug (Kaskade, Radkappen, Stossstange) würd ich ganz gern behalten ansonsten rechnet bei euren Geboten bitte ein das die Teile NOS sind!

Geschrieben

?mal 'ne andere Frage, wo ich gerade die Tachoaufnahme sehe?

Ist das ein Zubehörteil? Meine VN2 hat auch ein Tacho, aber das Ding ist irgendwie einheitlicher und nach unten hin nicht offen wie auf dem Bild.

So ? jetzt aber wieder zur Frage! Sehr schönes Ding ? einfach so lassen und auf keinen Fall restaurieren. Geben würde ich schon mehr als die erwähnten 500 :-D , aber da ich im Moment an meiner VN2 dran bin, scheide ich da leider schon im Vorfeld aus?

Gruß

MH

Geschrieben
?mal 'ne andere Frage, wo ich gerade die Tachoaufnahme sehe?

Ist das ein Zubehörteil? Meine VN2 hat auch ein Tacho, aber das Ding ist irgendwie einheitlicher und nach unten hin nicht offen wie auf dem Bild.

Ja Tachos gabs damals nur als Zubehör!

Geschrieben
hast schon angebote bekommen? ist sie schon weg?

zu 1. Ja Angebote sind gekommen und preislich haben wir auch den Rahmen erreicht, den ich erreichen wollte. Sprich unter 1500.- bleibt die Kiste einfach im Wohnzimmer stehen.

zu 2. Momentan ist der Roller noch zu haben allerdings gibts ein paar interessenten.

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    • Habe auf die Schnelle nur die 2 Fotos parat. Kotflügel ist auf den Fotos noch nicht richtig eingestellt und Hupenabdenkung wurde vom Vorbesitzer schief montiert. Hoffe die Fotos helfen trotzdem weiter.
    • Also irgendwas ist da seltsam bei dir.    Ich habe deutlich über 50 (eher wahrscheinlich 100) Largeframe Motoren in den letzten 25 Jahren gemacht und habe noch nie das Lager anders herausbekommen als mit ein paar harten Schlägen mit dem Hammer. Ob nun Plastik oder Hartholz und fetter Mottek …   Entweder hast du echt Pech oder da liegt kein Segen drauf. 
    • 250 Grad hatte ich versucht, mehr wegen der Härtung nicht getraut.   Sorry für den Post davor, der galt @Humma Kavula   Irgendwie verwürfelt es mir den zeitlichen Ablauf, muss wohl immer zitieren.
    • Das dachte ich mir auch, dass es vom Gewicht kommen könnte, fühlt sich aber beim fahren wie gesagt komisch an und hände weg nehmen vom lenker wäre unmöglich. Die Gabel habe ich unten noch nicht gekürzt, aber mit originalen stoßdämpfer war es nur das selbe. Silentblöcke denke ich eher nicht, da bei der originalen Gabel gar kein problem war beim geradeaus fahren. Danke aber schonmal 
    • Ich denke du liest oder verstehst meine Texte nicht. Genau das habe ich gemacht. Erst mit einem Kunststoffhammer. Der ist zerbrochen.  Dann mit einem mittelschweren Eisenhammer mit Holzbrettchen dazwischen. Das zerbrach dann auch. Viele Optionen gibt’s dann nicht mehr. Hitze ist bei gehärteten Zahnrädern auch keine Lösung. Vielleicht ein neues Zahnrad.
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