Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hättte gerne gewusst welcher Unterschied bei der Sitzbank zwischen 160GS und 180SS besteht.

Es wäre sehr hilfreich wenn wer Fotos von solchen Sitzbankgestellen posten könnte.

Mfg. Regulator20

Geschrieben

Die rahmen der saettel sehen genau gleich aus, beide lassen entsprechend Raum fuer den hoeheren Tank. Der GS-tank ist in der regel grau, gegen Ende der Produktion auch schwarz aber immer noch mit den Nieten drumrum wie bei dem grauen. Den SS tank gab es nur in schwarz, anfangs auch noch teilweise mit den Nieten, sehr bald aber ohne- meine original erhaltene SS180 (seriennummer >000200) hat schon die Originalsitzbank ohne Nieten, habe aber auch schon einen entsprechenden roller (seriennummer >000400) mit Nieten gesehen. Wohl wieder mal ein Fall von "guck mal was Luigi da hinten noch im Lager gefunden hat".

Gibt schoene aftermarket sitzbaenke, aber aufpassen, dass das mit dem Tank passt!

Geschrieben
Die rahmen der saettel sehen genau gleich aus, beide lassen entsprechend Raum fuer den hoeheren Tank. Der GS-tank ist in der regel grau, gegen Ende der Produktion auch schwarz aber immer noch mit den Nieten drumrum wie bei dem grauen. Den SS tank gab es nur in schwarz, anfangs auch noch teilweise mit den Nieten, sehr bald aber ohne- meine original erhaltene SS180 (seriennummer >000200) hat schon die Originalsitzbank ohne Nieten, habe aber auch schon einen entsprechenden roller (seriennummer >000400) mit Nieten gesehen. Wohl wieder mal ein Fall von "guck mal was Luigi da hinten noch im Lager gefunden hat".

Gibt schoene aftermarket sitzbaenke, aber aufpassen, dass das mit dem Tank passt!

hallo!

Danke für die Antwort.

Vom Gestell her gibt es demnach keine Unterschiede?

Könntest du mir bitte ein Foto davon machen? Ich hab eine Rahmennummer >000400, bei den frühen Modellen (so wie deine) kann es schon sein dass die Gestelle gleich sind.

Ich dachte mir die Mittelstrebe (die Breite in der Mitte) ist etwas anders ausgeführt?

Mfg. Regulator20