Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute;

wollte gerade meinen Gaszug wechseln. Hab ihn am Vergaser gelöst und wollt ihn jetzt nach vorne zum lenker durchziehen. Nach halber Strecke zickt der Zug jetzt und ich kann ihn keinen Meter mehr bewegen :-D

Jemand so was schon mal gehabt; bzw. weiß Rat?????

Geschrieben
Hallo Leute;

wollte gerade meinen Gaszug wechseln. Hab ihn am Vergaser gelöst und wollt ihn jetzt nach vorne zum lenker durchziehen. Nach halber Strecke zickt der Zug jetzt und ich kann ihn keinen Meter mehr bewegen :-D

Jemand so was schon mal gehabt; bzw. weiß Rat?????

Also ich ziehe das Seil immer beim Vergaser raus, also vorne im Lenkerkopf den Schraubnippel lösen und hinten raus ziehen. ..denke da wird sich der Nippel welcher am Vergaser eingehängt wird im der Zughülle verklemmt haben,....wusste gar nicht das der überhaupt in die Zughülle rein geht ?

Mit Gewalt wirst du das Seil nicht rausbekommen, und wenn nicht ohne die Zughülle zu beschädigen,.....im schlimmsten fall eine neue Bowdenzughülle kaufen und einbauen inkl neuem Seil....

Geschrieben
Also ich ziehe das Seil immer beim Vergaser raus, also vorne im Lenkerkopf den Schraubnippel lösen und hinten raus ziehen. ..denke da wird sich der Nippel welcher am Vergaser eingehängt wird im der Zughülle verklemmt haben,....wusste gar nicht das der überhaupt in die Zughülle rein geht ?

Mit Gewalt wirst du das Seil nicht rausbekommen, und wenn nicht ohne die Zughülle zu beschädigen,.....im schlimmsten fall eine neue Bowdenzughülle kaufen und einbauen inkl neuem Seil....

Ich hab einen Zug ohne Nippel,; d.h. Zug wird an so ner Schraubklemme befestigt und am Vergaser eingehängt. Je denk auch, das sich das wohl irgendwo verkantet hat und ich am besten komplett mit einer Bowdenzughülle neu einbaue.

Danke mal.........

Geschrieben

des is das problem, wenn man ausgefranste seilenden durch den zug ziehen will. immer vorher das aufgezwirbelte ende abzwicken und dann in die andere richtung durchziehen.

hlrt sich nach zug tauschen an bei dir...