Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, hab mich mal wider dem thema elektrik hingeben müssen.

klappt alles soweit wie´s soll, licht aus, licht an, fernlicht.

den kippschalter rechts beim conversion 12v rundlicht-schalter hab ich zum killschalter, besser: antiwegfahrschalter umfunktioniert, tut aber beim prob nichts zur sache.

hab die hupe/schnarre wie auf der feinen skizze unten angeschlossen, ist reduziert dargestellt die kabelsituation, aber so müsste es sein nach mehreren überdenken. wenn ich die schnarre nun betätige, dann gehts licht fast! ganz aus, is das normal? oder woran kann das liegen? hab ich da etwa etwas zusammengefrickelt, was rein elektro-logisch garnicht funktionieren kann? bitte werft mal, die ihr ahnung von sowas habt, nen blick auf meine zeichnung, und schreibt mir eure bedenken oder ideen als reply;)

gruß j.

post-15815-1251889079_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

das ist bei mir auch so , verkabelung ist soweit richtig .

die schnarre verbrauch allerding soviel strom das für´s licht nichts mehr übrig bleibt.

abhilfe würde ein hupengleichrichter schaffen , da ist ein kondensator drin der stellt kurzfristig noch ein bischen extrastrom zur verfügung.

ist bei den pk´s glaube ich standartmässig verbaut.

sieht dann so aus

http://scooter-center.com/scoweb/pages/pro...&cid=144263

und explodiert geüchteweise gene mal , also nix für den einbau in den vergasserraum :-D

edith fügt ein paar buchstaben und einen link ein .

Bearbeitet von theclint
Geschrieben

Du willst es einfach zu perfekt.......

Ist doch ein angenehmer Nebeneffekt - so ne Lichthupe.

Dann hört und sieht man dich besser.

Du hupst ja nicht 2 Minuten am Stück in der Nacht (obwohl ich kenn dich ja garnicht :-D )

Lass es doch so. (Haben alle meine Roller so)