Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

gestern wollte ich mein Standgas richtig einstellen, musste aber festestellen, dass ich das garnicht einstellen kann.

Ich hatte die Gasschieberschraube ganz reingedreht, der Motor drehte auch kurz sehr hoch ging aber dann gleich wieder aus.

Mir ist auch aufgefallen das wenn ich vom 3 Gang in den 2 schalten um z.B. rechtabzubiegen stirbt der Motor fast ab wenn ich nicht gleich gas gebe.

Könnt ihr mir Helfen?

An was könnte das liegen?

Geschrieben

okay jetzt kommt die vielleicht blödeste Antwort aber. Hab mir dein Problem grad bildlich vorgestellt.

Kann es sein, dass dein Gaszug irgendwie doof im Lenker klemmt und du beim rechtsabbiegen runter mitm Gas kommst und beim linksabbiegen beschleunigst :-D

Kannst ja mal schaun was der Gaszug macht wenn du den Lenker im Stand bewegst.

Denke aber, dass du mit Gaser reinigen mal anfangen solltest!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Bist Du sicher das Du nicht die Gemischeinstellschraube ganz reingedreht hast ???

würde das hochdrehen und dann ausgehen erklären.

fürs Standgas ist die Schraube oben Senkrecht auf dem Vergaser zuständig.

Bearbeitet von Wölfchen
Geschrieben (bearbeitet)

Ja Vergaser habe ich erst gereinigt, die Vespa stand vielleicht 1 Monat unbewegt aber davor war das Problem nicht.

Auch wenn ich Links abbiege ist das selbe Problem mit dem Motor.

Hab einen 16.10 drinnen mit ner HD 62 und eine ND 50

Welche Schraube für was zuständig ist weiß ich :) und die Gemischschraune war nicht ganz drinnen.

Bearbeitet von italia
Geschrieben

Hi!

Also "in der Kurve ausgehen" kann evtl ein physikalisches Problem sein. Der Gaser bekommt in dem Moment keinen Sprit mehr. Das mit dem Standgas hört sich auch nach Spritversorgung an. Evtl Benzinschlauch zu? Hast Du den Tank mal abgebaut?

Gruß

Sir

Geschrieben

Ich meinte wegen dem benzinanschluss an den Schlauch vom Tank weg. Da sind diese Schrauben die die Benzinzufuhr beeinflussen bzw. beeinflussen wie schwer der Benzinhahn zu drehen ist. Bei zu fest angezogen kommt kaum Sprit mehr durch.

Schau auch mal, ob der Roller ausgeht, wenn Du ihn -im Standgas laufend- nach rechts oder links kippst und wenn ja bei welcher Neigung.

Geschrieben

Ja, ich muss immer Gas geben sonst geht die Vespa aus.

Fehlzündungen hab ich eigentlich keine,

ich weiß grad nicht was ne Kontaktzündung ist aber es ist die Zündung, die bei eigentlich jeder v50 drinnen ist :-D

Geschrieben

Wenn du das Lüfterrad drehst, solltest du mit einer Fühlerlehre den Unterbrecherabstand überprüfen (kleines Fenster im Polrad). Dort wirst du sehen, dass der Unterbecherkontakt öffnet und wieder schließt. Wenn der Abstand im geöffneten Zustand 0,4 mm ist, dann ist alles ok.

Seb

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • XL1 ab 86 auch   Rita
    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information