Zum Inhalt springen

Super 150 (VBC1T) - Motor hinüber


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich stehe vor einem Scherbenhaufen:

Habe eine 150 Super (VBC1T, Bj. 68 - datiert auf '60) in originalem Zustand, aber leider ist der Motor undicht und verbrennt Getriebeoel. .. naja kurz um: Ich habe keine Ahnung von Motoren und habe die Karre zu 'ner Werkstatt gebracht, dort sagte man mir:

1. Motor neu machen (Drehschieber und Getriebe haben wohl auch einen Hau weg), würde ca. 1400 Ocken kosten

oder

2. neuen Motor einbauen, soll mit etwa 2400 zu Buche schlagen - wobei ein neuer px200-Motor schon 1700 kosten soll.

Was müsste ich denn alles bedenken, wenn ich zB einen PX200-Motor einbauen wollte:

- Motor (px200 oder andere Optionen?)

- Auspuff

- neue Elektrik (was alles? Kabelbaum, Gleichrichter, ...?)

- Umbau von 8'' auf 10''? (was ist da zu bedenken?)

- neue Gabel (pk xl 2?)

- neuen TüV

- ..?

Wie lange dauert so ein Umbau bei erfahrenden Schraubern?

Ich frage, weil ich echt nicht weiá was ich machen soll. Beide M?glichkeiten werden mich fast ruinieren aber ich will die Karre behalten und wieder fahren. Habt ihr n Rat für mich, vlt. auch wo ich günstig einen neuen Motor herbekommen könnte? Oder um Umkreis von Hamburg die Karre günstig machen lassen könnte?

gruaß

hansen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechsel erstmal die Werkstatt ! War mit sicherheit ne originale Piaggio Werkstatt oder ?Für 1400 Ocken bekommst von mir den goldenen Zündfunken gratis dazu.

Und 2400 für ein 200er der 1700 neu kosten soll....also alleine 700 ? für Motor einbauen...nicht schlecht...guter Stundenlohn.

Grad im Hambuger Umkreis gibt es doch etliche Schrauber..., schau doch mal bei Termine, da wirst was finden, da ist mit Sicherheit einer dabei der für ne Kiste Bier den Supermotor erstmal zerlegt.Dann kann man immer noch weiterschauen....