Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Beer-and-Banana anno 1956


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Drauf achten: die sind zu zweit auf der Vespa.

ev56muc_beerandbanana.jpg

Eurovespa 1956 in München, offizieller Wettbewerb

Und diese Parcourteile sind auch nicht schlecht ...

qm1956.jpg

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

vor allem mit GS2 und T1 von Messerschmitt!

Kein Wunder daß die heute so selten sind...

Geschrieben

rolle.jpg So ein Teil herzustellen wäre eigentlich kein Problem, da im Bergbau (wo ich beschäftigt bin/war) gerade diese Rollen als Lauf - und Tragrollen für die Gurtbandbänder (Kohletransport) benutzt werden. 15 Laufrollen, 200er Winkeleisen, ein Schweissgerät und los geht's!

Geschrieben

Ich frag mich nur wie man da überhaupt drauf fahren kann.

Geht doch nur mit irrem Anlauf :-D ; daß man quasi drüberschießt.

Dafür ist die Stufe am Anfang aber ganz schön hoch. :-(

Geschrieben

heiheihei... da ist dann fahrerisches können gefragt. und kreativität! sowas fänd ich auch mal wieder gut! nicht immer dieses stumpfe zusaufen bei den drinkinggames... dann wären´s endlich wieder fungames!

Geschrieben
Ich frag mich nur wie man da überhaupt drauf fahren kann.

Geht doch nur mit irrem Anlauf  :-D ; daß man quasi drüberschießt.

Dafür ist die Stufe am Anfang aber ganz schön hoch.  :-(

..... eben, es geht nur mit etwas "Schwung" - auch der Reifendruck sollte angepasst werden (s. Foto) und ohne eine Auffahrhilfe, bei sehr starker Vergrösserung ist scheinbar eine kleine Rampe zu erkennen, wird es nicht gehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • …jetzt fehlt nur noch dein Helfershelfer! 😂
    • Moin,   oh fein ich will auch. Ich habe nicht alles gelesen und schließe die kommunikativen Lücken mit urbanen Legenden und eigener Erfahrung. Das qualifiziert mich gewöhnlich. Dazu kommt eine gewisse Langeweile, weil alle Vespa soweit laufen sollten und ich daher Netzrollern kann   Meine vor 9 Jahren vom Rentner gekaufte C Klasse Sportcoupé mit 200 CDI mit groben 165.000 KM läuft immernoch. Bitte die ganzen ironisch wirkenden Fakten bemerken. Rentner, Sportcoupé und der bekannte leistungslose 122PS Motor.   Die letzten 20.000 km hat der Motor 0 Öl verbraucht, was ich dank elektronischem Messstab dauernd auf dem Schirm hab. Dank Chipoptimierung bei groben 210.000 km fährt der Haufen zumindest endlich etwas zügiger.   Fazit: jeder hat mal Glück mit was, oder auch mal Pech. Liegt im Auge des Treibers ....   Rhein hauen, Särge eehrte Herren
    • nein, nein, nein, nein!!!    😉😎   die Deppen detektieren sich selber 😎   Despektierlich trifft es in dem Kontext perfekt. 😍 
    • Vespa 125 Sprint + Cosa Kupplung: Bei einer Motorrevision wurde u. a. die Primär auf 65 Zähne umgenietet und eine Cosa 2 Kupplung eingebaut (Deckel angepasst). Im Stand trennt die Kupplung nicht richtig, manchmal wird der Motor abgewürgt beim Einlegen des 1. Ganges. Mit etwas Schieben bleibt er an, aber die Kupplung rupft und reißt wie verrückt. Schalten während der Fahrt ist okay. Unterlegscheibe mit Fase ist verbaut, Zahnräder fluchten. Gibt es bei der Kombi noch andere Dinge zu beachten? 
    • Deswegen sag ich ja: dass die einschlägigen Threads unangetastet durch die User mangels Interesse bzw Erkenntnisgewinn nicht mehr berücksichtigt werden ist mit Sicherheit nicht illegal.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung