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Geschrieben

Hab ein Problem mit einer Femsatroniczündung von einer Rally 200.

Hab den Motor neu aufgebaut und dabei auch die Zündgrundplatte neu verkabelt. Alles wieder zusammengebaut und siehe da... kein Zündfunken mehr.

Also mal schnell durchgemessen.

rot - masse 170 Ohm

grün - masse 280 Ohm

blau - masse nix

da bei mir jedoch blau auf den Kondensator geht und davon der Widerstand ja unendlich ist erstmal nix dabei gedacht.

Jedoch trofte es aus dem Kondensator raus. Also einen neuen eingelötet in der Hoffnung es würde dann klappen.

Alles wieder zusammengeworfen und immer noch nix.

Weiß jedoch auch nicht ob ich einen Zusammenbaufehler begangen hab, da ich nicht mehr weiß ob der Drahtring zwischen Nocke und Polrad gehört oder hinter die Nocke.

Pickup hat aber den richtigen Abstand zur Nocke und hat auch Durchfluss..

Bin langsam am verzweifeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Drahtring gehört hinter die Nocke und die Aufschrift der Nocke nach vorne.

Schon mal mit einer PX-CDI auf einen Zündfunken überprüft?

2845322.jpg

Bearbeitet von efendi

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    • Vibriert ein bisschen weniger als ein voller BGM 195er motor den ich vorher drin hatte. das einzige unangenehme ist eigentlich dass der motor manchmal schwer anzutreten ist. als einer dame wuerde ich das nicht zutrauen :-).
    • Die Bitubos hatten m.W. keine ABE. Es gab eine Version mit Gutachten, aber das war glaube ich die Variante ohne Ausgleichsbehälter. Das was eingetragen ist, muss auch verbaut sein um legal unterwegs zu sein. Eine ABE gilt i.d.R. auch nur für ein Serienfahrzeug. Also ohne anderen Zylinder, Auspuff usw.   Wenn du mit den Bitubos zufrieden bist, dann würde ich hier über "Suche Teile" einen guten kaufen und verbauen. Alternativ Stoßdämpfer mit ABE kaufen (YSS, BGM & Co.) - aber trotzdem eintragen lassen. Bzw. bei nem Serienroller die Bitubos austragen lassen.
    • Leider steht auch in der Grund ABE drin das eine Reifenfreigabe vorliegen muß. Zwei mögliche Gründe, Freigängigkeit (wir wissen alle das da nicht genug Platz ist, da darf der Hersteller sein eigenes Süppchen kochen, der Hersteller von Zubehörfelgen aber nicht) und bei 3.50-10 die Massfelge, eigentlich braucht ein moderner 3.50-10 Reifen mindestens eine 2.15 breite Felge. Das sind dann auch die beiden Gründe warum eine Reifenbindung eingetragen werden müsste.
    • Hallo Zusammen,   suche eine Vespa V50 Rundlicht in gutem bis sehr guten technischen Zustand. Gerne auch O-lack aber ohne groben Rost. Komme aus dem Raum Freiburg.   Preisvorstellung: bis 4k      
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