Da bin ich ja gar nicht so weit weg mit meinem Drehschieber.
Und ich hoffe, über'n Winter noch ein kleines Bisschen rauszukitzeln. Hab' da noch 1-2 Ideen.
Ich war die Woche auch mal auf nem Prüfstand. Meine Si läuft echt geschmeidig jetzt.
montiert ist ein 46,5 GG Malossi, Polini SpeedEngine also Drehschieber mit Proma CC und 19er Dello Vergaser.
Ich weiss nicht, ob das Mechanikverständnis dieses Teils hier mittlerweile geklärt ist (für mich noch nicht).
Bevor du das Gehäsue final verschliesst (bördelst), teste es durch in Hinblick auf eine "zitternde" Tankanzeige. Das die Nadel jetzt ihren Weg zurücklegt ist ja schonmal super. Wäre ja nur schade drum später dann "Kirmes" im Tacho zu haben wenn man das schon mal alles offen hatte.
Die Nadel fängt idR ja dann an zu "zittern/auszuschlagen" wenn die "Dämpfung" nicht ausreicht. Sie steht dann während der Fahrt nicht in der Anzeige sondern wackelt etwas hin und her. Ausgebaut, hat sich bei mir dann z.B. so gezeigt, dass die Nadel z.B. in Richtung von Leer/0 zu Voll/1, oder umgekehrt, deutlicher schneller war als eine Vergleichsanzeige welche ich zum Glück liegen hatte.
Ok super vielen Dank!
Ich dachte immer sie Surflex Beläge passen da ohne Probleme.
Welche Beläge wären denn da pass genauer bzw wären zusammen nicht dicker wie 14mm? Steht ja auch so im Sticky.
Ich hätte auch die Möglichkeit die Stahllamellen dünner zu schleifen, bzw auch die Abdeckscheibe…
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