Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Hab heute beim stöbern was "nettes" entdeckt.

Dabei handelt es sich um ein 5-Gang Getriebe für Largeframes.

Hier der link: http://www.thaivespashop.com/detail.asp?pid=43

Is ja an und für sich ne nette Sache, doch wie sieht es mit der Qualität der Teile aus?

Die Zahnräder müssen ja schon einiges schmaler sein als die originalen um 5 Stück davon

unterzukriegen, und wie siehts mit dem Material aus??

Nicht das das ganze so eine "Superkonstruktion" ist, dass das ganze nachher, wenn

überhaupt, nur auf originalen 125er Motoren hält.

Wer stellt die Dinger her, gibts es die auch in Europa zu kaufen (sollen ja angeblich aus Italien kommen)?

Und zu guter letzt: Wer um alles in der Welt braucht ein 5-Gang Getriebe in ner Vespa?? :-D

Viele Grüße, Lutz

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gehört das die Getriebe bei unserer Leistung, wegen der schmaleren Gangräder schnell kaputt gehen!!!

Bei originalmotoren weiß ich nicht...

Edith: Fatzke (Wie heißt der hier im Forum???) hat das mal gehabt glaube ich...

Bearbeitet von Green Bastard
Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Hab heute beim stöbern was "nettes" entdeckt.

Dabei handelt es sich um eine Forums interne Suchfunktion.

Hier der link: http://www.germanscooterforum.de/search.html&f=1

Is ja an und für sich ne nette Sache, doch wie sieht es mit der Qualität der Suche aus?

Da muss man ja eigentlich fast immer bevor man meint wegen etwas, was man neu entdeckt hat, erstmal suchen,

ob das nicht schon längst besprochen wurde.

Ist das nicht viel anstrengender als einfach noch ein Topic zu eröffnen?

Wer benutzt die Suche schon und gibt es da eventuell sogar eine ausführlich Anleitung zu?

Und zu guter letzt: Wer um alles in der Welt braucht ein zusätzliches Topic zum 5-Gang Getriebe in ner Vespa?? gsf_whistling.gif

Viele Grüße, Brosi

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Naja es ist zumindest sauteuer das Teil.

Gabs in der Bucht mal für wesentlich weniger Geld.....

Ich glaub so wirklich viele haben es nicht getestet und rein rechnerisch ist es nicht länger sondern nur anders gestuft.

Ich hab grad auch mal die Suche angeworfen aber wohl nicht speziell genug oder war nicht ausdauernd genug um es zu finden.

-> Fühl dich nicht angegriffen :-D Nur hast Du gerade eine staubige Suppe wieder aufgekocht :-D

Für das Geld nimmste besser ne LHW und ne normale längere Primär und baust dir ein schnelles Arbeitspferd.

Gruß Tobi

Geschrieben

Nee, fühl mich nicht angegriffen, hat ja recht der Brosi!

War grad nur so euphorisch das ich direkt nen thread eröffnet hatte- auch wenn Brosis Antwort etwas

harsch ausfiel, so muss man ja zugeben das sie eine gewisse Art von Ironie beinhaltet (die sogar ich verstehen konnte!),

damit gleicht sich das dann wieder aus...

Hab auf jedenfall grad nen Antrag auf Löschung des threads gestellt, damit wär das Ding vom Tisch...

Schönen Tag noch, und danke für die aufmunternden Worte!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information