Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja gut, ich möchte damit auch kein Geschäft machen.

Sieh es als Tausch, ich habe die bei Ebay gekauft und gebe die jetzt für das gleiche Geld weiter.

Kann doch nicht verboten sein? Sind ja schließlich Wertgutscheine und funktionieren super.

Geschrieben

Ist aber so. Ich habe auch mal von einem Wiederverkäufer seine günstigen "Schwerlast"-Marken gekauft. Bis 4 Pakete zurückkamen, die ich dann nochmal verschicken musste. Dann mit korrekt erworbenem Porto. Ich glaube, so knapp 20 Marken hab ich hier noch liegen und werde die nicht los. Na ja, 120 Euro ans Bein gebunden ...

Geschrieben

Verstehe ich nicht ganz.

Du hast diese Marken gekauft, etwas damit verschickt und es kam an dich zurück?

Dann hättest du doch das Recht das zu reklamieren bei der DHL und kannst ggf. den Verkäufer anzeigen wenn damit was nicht stimmt.

Nur was soll ich machen?

Die Marken sind toll und funktionieren natürlich, also kann ich die auch nicht zurückgeben nur aus dem Grund

weil ich mich verkalkuliert habe und einfach zuviele ersteigert habe.

Habe gehofft es findet sich jemand der mir ein paar abnimmt, ist ja wirklich ein Spitzenpreis. :-D

Geschrieben
Verstehe ich nicht ganz.

Du hast diese Marken gekauft, etwas damit verschickt und es kam an dich zurück?

Dann hättest du doch das Recht das zu reklamieren bei der DHL und kannst ggf. den Verkäufer anzeigen wenn damit was nicht stimmt.

Nur was soll ich machen?

Die Marken sind toll und funktionieren natürlich, also kann ich die auch nicht zurückgeben nur aus dem Grund

weil ich mich verkalkuliert habe und einfach zuviele ersteigert habe.

Habe gehofft es findet sich jemand der mir ein paar abnimmt, ist ja wirklich ein Spitzenpreis. :-D

Genauso wars. Ich hatte (lt. DHL) kein Recht, diese Marken zu benutzen da sich hinter der registrierten Nummer jemand anders verbarg, ich habe meine Pakete auf eigene Kosten neu verschicken dürfen. Natürlich habe ich versucht, über Ebay von dem Verkäufer an mein Markengeld zu kommen. Leider (wie so oft bei Ebay-Reklamationen) ohne Erfolg.

Wenn die nicht verfallen (wie Du sagst): brauch die doch selber auf. Um 50 Marken (oder ein vielfaches davon) kann man sich doch als privater Versender eigentlich auch nicht verkalkulieren ...

Geschrieben
Wenn die nicht verfallen (wie Du sagst): brauch die doch selber auf. Um 50 Marken (oder ein vielfaches davon) kann man sich doch als privater Versender eigentlich auch nicht verkalkulieren ...

Das sagst du so einfach. :-D

Wenn sich keiner findet, habe ich wenigstens die nächsten Jahre Ruhe beim Versenden.

Würde aber auch noch anbieten das der Preis als VB zu sehen ist....

Geschrieben
Das sagst du so einfach. :-D

Wenn sich keiner findet, habe ich wenigstens die nächsten Jahre Ruhe beim Versenden.

Würde aber auch noch anbieten das der Preis als VB zu sehen ist....

nützt aber doch wohl nichts wenn ich damit nichts verschicken kann, oder?

Geschrieben

Warum kannst du damit nix verschicken?

Das kann jeder der einen Drucker und einen PC hat. Ist total easy.

Hast du denn Interesse an den Dingern?

Dann melde dich per PM und ich schenke dir einen Gutschein damit du es ausprobieren kannst und

hier bestätigst das alles ok ist. (musst auch nicht alle 50 nehmen, vielleicht ein paar weniger?)