Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Luftfilter 24SI

Thorsten@PX

Empfohlene Beiträge

Hab da mal eine Frage zum Luftfilter auf dem 24 SI,ich lese öfters mal das er"etwas"bearbeitet werden kann zb. mit einem Loch zur beseren Beatmung.Aber wo soll das loch hin??Bild wäre Super!!!

Habe das Problem das mein Motor 166(125er Motor)mit 24/24SI(BE3/HD125)und LEO-Pott, OHNE luftfilter sauber zieht und mit aufgeschraubten Lufi Drosselt!!!Jetzt wollte ich halt den Luifi mal bearbeiten ABER wie un WO??Danke schon mal!!

Hab da mal eine Frage zum Luftfilter auf dem 24 SI,ich lese öfters mal das er"etwas"bearbeitet werden kann zb. mit einem Loch zur beseren Beatmung.Aber wo soll das loch hin??Bild wäre Super!!!

Habe das Problem das mein Motor 166(125er Motor)mit 24/24SI(BE3/HD125)und LEO-Pott, OHNE luftfilter sauber zieht und mit aufgeschraubten Lufi Drosselt!!!Jetzt wollte ich halt den Luifi mal bearbeiten ABER wie un WO??Danke schon mal!!

Hallo,

die Löcher werden unten an der Stelle gebohrt, wo die Aussparungen für die Düsenstöcke sind - schaut aus wie ein Herz.

Über der ND ein 5, über der HD ein 8 mm Loch.

Wenn Dein Roller mit Lufi drosselt, könnte es auch an einer zu fetten HD liegen.

Gruß

Daniel

So habe eben mal nachgeschaut habe diese Löcher bereits!!!!!!!Aber demach bleibt mein Problem bestehen!!!Das er mit Lufi drosselt.........und OHNE sauber zieht??!!Was kann das sein??Wie gesagt 166er(125Motor)24 SI BE3 125HD............am besten ohne Lufi fahren nur das er da im Standgas sehr viel Sprit rausrotzt!!!

ne 125er HD erscheint mir auch ein bissel groß. ich hab das bei nem bearbeiteten 210er Malossi und dort ist sie immer noch recht fettig.

Dein 166erMotor ist ja jetzt nicht so die Granate. Geh mal auf 122 runter, oder sogar 120. Die 118 ist ja schon bei einem Original 200er mehr als ausreichend.

ne 125er HD erscheint mir auch ein bissel groß. ich hab das bei nem bearbeiteten 210er Malossi und dort ist sie immer noch recht fettig.

Dein 166erMotor ist ja jetzt nicht so die Granate. Geh mal auf 122 runter, oder sogar 120. Die 118 ist ja schon bei einem Original 200er mehr als ausreichend.

hier im "Setup-Largeframe"liegt die Bedüsung beim 24SI zwischen 125HD-bis130HD!!!!!!OHNE Lufi läuft er auch 1A......

........ach aber noch mal eine andere frage woher kennst DU meinen Motor??????Das Du weißt das er nicht so die"Granate"ist :-D

Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten!!! :-D

Was ich meinte war: Es ist kein High-End-Motor.

Was die Düsenwahl angeht:

Wenn ein Motor ohne Lufi gut läuft und mit Lufi drosselt, auf den Motor aber ein Lufi gehört, dann ist er offensichtlich zu fett. Das haben einige jetzt schon angemerkt.

Offensichtlich läuft er so sehr zu fett, dass auch die Löcher im Lufi nichts bringen.

Magerer läuft er, indem du eine kleinere HD verwendest - Setup-Largeframe hin oder her...

Ohne Luftfilter fahren ist auch ne Möglichkeit - machs, wenn du unbedingt willst. Ich versteh nur den Sinn nicht....

....da das Filtergewebe aus mehreren Lagen(...ich nenn es mal Fliegengitter)besteht werde ich mal die ein oder andere Lage entfernen und hoffe so das er mehr Luft durch läßt!!

Was hast denn du für nen Liftfilter? Die von der LML haben mehrere Lagen, bei der PX (zumindest die alten die ich besitze) nicht.