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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ch beantworte gerne fragen und verschicke bessere bilder

sie wurde komplett neu afgebaut und mit einem 133 polini versehen usw. nach 2 kolbenfresser hat ich keine lust mehr und hab ihr einen neuen V50 motor gegönnt.

- motor wurde neu gelagert, neue simmerringe, neue dichtung usw.

- karosserie wurde ausgebeult, geschweißt und lackiert in der farbe "reinweiß" bin mitlerweile schon wieder 500km gefahren was auch kleine krazter mit sich gezogen hat. nichts wildes

- papiere hat sie auch

- alle schlüssel vorhanden

- originale kilometerzahl ungefähr 2300 km

- originale Sitzbank in super zustand

--> einfach draufhocken und losfahren

preislich hab ich mir so 2150? vorgestellt weil schon viel arbeit und geld drinsteckt.

tausch ist natürlich auch möglich. alles um den begriff vespa ;)

ja das teil steht auch bei mobile und motoscout24 drin aber ich fang bei euch 100? weiter unten an also nicht motzen ;)

steht alles in 85114 Buxheim, genau zwischen münchen und nürnberg

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Bearbeitet von fishi
Geschrieben (bearbeitet)

aktuell ist sie noch als 133ccm zugelassen dass ich paar probefahrten machen konnte. hab aber nächsten mittwoch einen tüv termin wo sie wieder auf 50ccm umgetragen wird;)

Bearbeitet von fishi
Geschrieben

Umtragen lassen ist doch bescheiden! So etwas sucht doch jeder weil man keinen Stress hat und man kann sich die ganze Arbeit sparen...Wenn ich könnte würde ich zuschlagen! Scharfes Teil! Also lass die als 133er!!!

Geschrieben (bearbeitet)

bremslicht hat sie. "fernlicht und abblendlicht" hat sie auch. also eigentlich das normale abblendlicht und standlicht. prüfer hat es so akzeptiert.

tacho hat ich auch einen bis 120 drinnen. der ging aber beim ersten richtig hochdrehen schon kaputt :-D

da ich eigentlich vor hatte die als 50ccm zuzulassen dachte ich dass ein tacho bis 80 reicht ;)

soll ich ne kopie von den papieren hochladen dass es mir jeder glaubt?? :-D

Bearbeitet von fishi
  • 2 Wochen später...
Gast
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    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
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