Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ch beantworte gerne fragen und verschicke bessere bilder

sie wurde komplett neu afgebaut und mit einem 133 polini versehen usw. nach 2 kolbenfresser hat ich keine lust mehr und hab ihr einen neuen V50 motor gegönnt.

- motor wurde neu gelagert, neue simmerringe, neue dichtung usw.

- karosserie wurde ausgebeult, geschweißt und lackiert in der farbe "reinweiß" bin mitlerweile schon wieder 500km gefahren was auch kleine krazter mit sich gezogen hat. nichts wildes

- papiere hat sie auch

- alle schlüssel vorhanden

- originale kilometerzahl ungefähr 2300 km

- originale Sitzbank in super zustand

--> einfach draufhocken und losfahren

preislich hab ich mir so 2150? vorgestellt weil schon viel arbeit und geld drinsteckt.

tausch ist natürlich auch möglich. alles um den begriff vespa ;)

ja das teil steht auch bei mobile und motoscout24 drin aber ich fang bei euch 100? weiter unten an also nicht motzen ;)

steht alles in 85114 Buxheim, genau zwischen münchen und nürnberg

post-25952-1251923074_thumb.jpg

post-25952-1251923117_thumb.jpg

post-25952-1251923141_thumb.jpg

post-25952-1251923238_thumb.jpg

post-25952-1251923271_thumb.jpg

Bearbeitet von fishi
Geschrieben (bearbeitet)

aktuell ist sie noch als 133ccm zugelassen dass ich paar probefahrten machen konnte. hab aber nächsten mittwoch einen tüv termin wo sie wieder auf 50ccm umgetragen wird;)

Bearbeitet von fishi
Geschrieben

Umtragen lassen ist doch bescheiden! So etwas sucht doch jeder weil man keinen Stress hat und man kann sich die ganze Arbeit sparen...Wenn ich könnte würde ich zuschlagen! Scharfes Teil! Also lass die als 133er!!!

Geschrieben (bearbeitet)

bremslicht hat sie. "fernlicht und abblendlicht" hat sie auch. also eigentlich das normale abblendlicht und standlicht. prüfer hat es so akzeptiert.

tacho hat ich auch einen bis 120 drinnen. der ging aber beim ersten richtig hochdrehen schon kaputt :-D

da ich eigentlich vor hatte die als 50ccm zuzulassen dachte ich dass ein tacho bis 80 reicht ;)

soll ich ne kopie von den papieren hochladen dass es mir jeder glaubt?? :-D

Bearbeitet von fishi
  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
    • Folgerndes habe ich nun in einen PK NOS Block eingebaut: Hinten BGM anti Slip und vorne die Polini 65Shore   BGM gint gut rein, zuerst Gummi, dann Hülse. Die Hülse ist 2x eingestochen damit sie später auf Position bleibt         Bei den Polini habe ich etwas überlegt wie ich es machen soll.... Habe mich noch mal etwas im CAD gespielt und wie folgt entschieden:   LiMa Seite Gummi direkt in den BLock, KuLu Seite mit der beiligenden 2mm Schiebe. Welle habe ich links und rechts um 1,6mm gekürzt und bin so auf 192,4mm gekommen. Habe dann 2 Scheiben für den Abstand Gummi zu Wellenenden gedreht. Passend zu dem was das CAD berechnet hat + je 0,7mm für mehr vorspannung.   Die Gummis gingen mit Reifenmontagepaste stramm und gut rein. Welle mit 243mm beim Gewinde gesichert.  Passt für mich so....    
    • Mann. Im Leben kam ich oft zu früh, hier diesmal zu spät. Ach Jan, der 14.12. wäre mein Besuchstag bei Dir gewesen. Schön, dass wir bis zuletzt im Kontakt waren. Ich vergesse Dich nicht und danke Dir.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information