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Geschrieben

Moin zusammen,

hab da ein PX80 im Auge. Kann ich die problemlos mit einem der bekannten Zylinder auf Motorrad umrüsten oder gibt es da die bekannten Probleme (Leistungsgutachten, Lautstärkemessung...) wegen des Baujahrs??????

Danke

Micha

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt auf das Baujahr an, nach 89 braucht man halt einen gnädigen Tüvprüfer.

Meine Freundin fährt auch eine 80er, bei der ein DR eingetragen wurde.

Dadurch ist die Kiste nun ein Motorrad und günstig im Unterhalt.

Für den alten Krüger/DR gab es ein Gutachten, damit sollte man den eingetragen

bekommen.

Bearbeitet von der_michi
Geschrieben
Moin zusammen,

hab da ein PX80 im Auge. Kann ich die problemlos mit einem der bekannten Zylinder auf Motorrad umrüsten oder gibt es da die bekannten Probleme (Leistungsgutachten, Lautstärkemessung...) wegen des Baujahrs??????

Danke

Micha

Ich würd mal mim prüfer reden ..... meiner meinte das wär seine eigene ermessenssache ob er das einträgt oder nich

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    • Fahr aber dieses Jahr vorsichtig. Du hast 20 jähriges 😎   1. Hai? Wo ich war? Kein Plan! Irgendwo war ich schon  
    • 😁 Wo warst Du denn am ersten Mai letzten Jahres? Da durfte die PX mal wieder raus, oder Moment mal war es vielleicht doch vorletztes Jahr 🤔   PX und PV stehen hier zumindest noch. Brauch mir also nix leihen…   Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Jahr mal wieder mehr zu fahren. 
    • Thema Cosa Kupplungsbeläge:   Suche Beläge die viel können und wenig Federkraft benötigen - habt ihr da eine Empfehlung?   Ich fahre einen 244er mit 24PS/26NM und einer normalen Superstrong mit 5x O Cosa Federn und 5x L Federn (Ja das ist sehr wenig, aber ich mag es einfach nur zart ziehen müssen ) und das dauert 4-5tkm dann sind die Beläge runter. Ich kann dann noch die Beläge untereinander tauschen und noch mal 1.000km fahren (schleifen über 110kmh) oder auch mit MTX Öl geht auch noch ein wenig mehr. Na jedenfalls sind 5tkm zu wenig, das nervt mich da muss ich jeden 2. Winter die Beläge wechseln.   Es gibt ja mittlerweile eine irre Auswahl an Cosa Kupplungsbelägen .. keine Ahnung - 20 verschiedene?! Piaggio, Feredo, Adige, BGM, Suflex, Sip, Newfren, Polini, Malossi und jeweils mit unterschiedlichen Materialien.   Welche Beläge passen in mein Lastenheft?       
    • Dämpfer ist gleich. Länge im Rahmen zum Lenkerkopf ist auch gleich. Vom unteren Lenkerlager bis zur Schwinge ist er länger.    Edit schiebt noch einen Link nach: http://www.down-and-forward.de/lenksaeule.html   Edit schiebt noch einen 2. Link nach (da siehst Du, wie scheiße die italienische PK-Gabel bei einer alten Smallframe aussieht):   
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