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wie geht die lenkerstange ab?


Empfohlene Beiträge

Schlitzschraubenzieher + Hammer, gegen den Uhrzeigersinn aufklopfen.
setze ich den schraubenzieher einfach zwischen die lager um sie so mit nem hammer auseinader zu schlagen??

hoffe ihr wisst was ich meine trotz des schwachen fotos

hirn einschalten und lesen.

auf der gabel ist ein gewinde und die von dir sogenannte "schelle" hat 4 "vertiefungen" und in einer von dieser "vertiefungen" setzt du den schlitzschraubenzieher an und klopfst die "schelle" auf. :-D

ansonsten dieses werkzeug kaufen und aufdrehen:

schlüssel

war zuuuuuu langsam

Bearbeitet von rabbanzla
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setze ich den schraubenzieher einfach zwischen die lager um sie so mit nem hammer auseinader zu schlagen??

hoffe ihr wisst was ich meine trotz des schwachen fotos

hi, hi so bin ich noch nie an das Problem rangegangen!

Mal ein ganz neuer Ansatz!

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doa bewegt sich nix bei de lagers... die vergrisgnadeln nur...

Machst gerne Späße, oder?

Mit dem Schraubenzieher ansetzen, aufkloppen. Das geht auch nicht gut mit Muttis 100 Gramm Hammer, da sollte schon was ordentliches auf die Kerben klöpfeln...

Wenn die vergrisgnadeln ist evtl. Gewindeschaden gemeint. Du solltest schon so rumhauen, das die loskommen, nicht fester.

Das ist wie richtig feste Muttern lösen.

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Im letzten Beitrag war eine gewisse Resignation nicht zu überlesen. Beide Muttern sind ja fest gekontert. Mit Sicherheit auch nach der russischen Methode mit großem Schraubendreher und Hammer. Es gibt noch eine Möglichkeit zum Lösen. Ein Stück Rohr über dem Steuerrohr auf der oberen Mutter gestülpt und einen sehr festen Schlag mit dem Hammer geben. Jetzt staucht die obere Mutter die Untere etwas tiefer und "setzt " diese. Die obere Mutter lässt sich dann mit Hammer und Schraubendreher losschlagen. Diese Methode nur nicht zu oft anwenden, da das Lenkrohrgewinde darunter leidet.

Gruß Hemmiti

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Bei Dir möchte ich nicht Steuersatz sein. :-D

Dann eben die andere Methode, wobei leider auch zwei kleine Stellen am Gewinde beschädigt werden: obere Mutter auf zwei gegenüberliegende Stellen mit Dremel oder Ähnlichem durchflexen.

Gruß Hemmiti

Übrigens: bei einer PK haben wir die "Schlagmethode" am Steuerrohr angewendet, Gewinde anschließend mit neuer Mutter komplett durchlaufen lassen. Läuft heute noch, alles fest, kein Flattern, nichts....

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Dann eben die andere Methode, wobei leider auch zwei kleine Stellen am Gewinde beschädigt werden: obere Mutter auf zwei gegenüberliegende Stellen mit Dremel oder Ähnlichem durchflexen.

Gruß Hemmiti

Übrigens: bei einer PK haben wir die "Schlagmethode" am Steuerrohr angewendet, Gewinde anschließend mit neuer Mutter komplett durchlaufen lassen. Läuft heute noch, alles fest, kein Flattern, nichts....

Es ging Rainer wohl nicht unbedingt um das Gewinde als vielmehr um die Kugeln und Lagerschalen ... :-D

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