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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

brauch ich evtl für nen Spezl

"Motor vor kurzem gemacht "

Was denn alles ??

wie siehts mit Rost aus ??

Trittblech und drunter ??

Merci Tom

Bearbeitet von Tomster78
Geschrieben
  Lucki schrieb:
Angeblich Lager und Simmerringe :-D Der Motor ist auf jeden fall sehr sauber und ich habs ihm auch geglaubt.

Batterie ist auch neu.

Kein Rost am Unterboden und auch nicht unter der Matte !

na gut,

bekommst gleich ne PN

Geschrieben

Hi Lucki

hab intresse, hat tomster78 ja schon angekündigt.

schick mir bitte mal deine nr auf PN dann meld ich mich mal.

evtl. könnt ich am WE auch vorbeikommen

Grüße Flo

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  Lucki schrieb:
Nein! Will nen Audi typ 44 quattro 10V turbo... :-D

Lucki du hast gayschmack!!! :-D

hatte mal nen 20 V :-D da brauchst kein Radio! Und Schneeketten kannst auch daheim lassen - bin ich mal den Hintertuxer Gletscher hochgeballert - einfach traumhaft!! :-D

G

AUGUST

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  • Beiträge

    • Ohne umfassende Angaben zu deinem Setup ist deine Frage leider für die Katz
    • Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden. Powerracer hat mich heute morgen auf die Idee gebracht. Beim Abnehmen des Zylinders habe ich die Stehbolzen herausgedreht. Drei ließen sich gut lösen. Der vierte war dagegen so fest im Motor, dass ich schon dachte ihn abzubrechen. Irgendein, von jedem Talent unbehelligt Gebliebener muss den Stehbolzen ohne Rücksicht auf das Gewinde mit brachialer Gewalt in den Motor geschraubt haben. Das Resultat seht ihr oben auf dem Foto.  Das Gewinde des linken Bolzen ist auf der Motorgehäuseseite vollkommen zerstört. Möglicherweise - oder eher sehr wahrscheinlich - ist es der Talentfreien Fachkraft dabei nicht gelungen, den Bolzen tief genug hinein zu schrauben, um den Deckel druckfest zu verschließen (?). Eine Zylinderfußdichtung habe ich auch nicht gefunden. Jetzt muss das Gewinde im Motor repariert werden. Nachschneiden wird vermutlich nicht ausreichen. Hat jemand am Zylinderfuß schon einmal mit Helicoil Einsätzen gearbeitet? Kann man die da verwenden?   Folgendes noch zum freundlichen Beitrag von steven:     Ja steven, leider ist das alles kaputt. Ursache ist, dass die Wartung - anders als bei dir - schändlich vernachlässigt wurde. Die Bremsflüssigkeit wurde jedenfalls nicht alle zwei Jahre gewechselt. Und die anderen Sachen sind auch defekt. Die Bremse muss ich schon deshalb machen, weil der vordere Bremsschlauch porös ist. Und wenn ich einmal dabei bin, mache ich den Rest gleich mit. Dann ist hoffentlich erst einmal Ruhe mit Bremse und Co. Da ich für die Bremsenreparatur den HBZ ausbauen musste, werde ich die Gelegenheit nutzen auch den Kupplungszug und den Zug für die Schaltung zu erneuern. Beide sind durch die Öffnung der (jetzt nicht mehr vorhandenen) Bremsgrundplatte gut zu erreichen. Die Kupplung klebt tatsächlich und die Nachstellmöglichkeiten des Kupplungszuges sind auch schon am Ende angelangt. Da ich den Motor jetzt einmal heraus habe, ist auch die Überholung der Kupplung kein großer Aufwand. So kommt eins zum anderen.    
    • Moin, gelten original Dell‘O Si 24/24E Vergaser (kein Spaco) eigentlich als Verschleißteile oder würdet ihr ein ausgenudeltes Gewinde für den Luftfilter im Gehäuse reparieren (lassen)? Falls ja, wer kann sowas machen? Zum Wegschmeißen irgendwie zu schade, finde ich.
    • Auf jeden Fall hast bei ihm nen ordentlichen Support.
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