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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also ich lass mich gerne von den Meinungen zerfetzen aber ich muss meinen Senf einfach dazugeben, ich montiere meine Conti WW´s mit Montagepaste aus dem Reifenladen (gibts auch im Autozubehörladen in kleineren Einheiten als den 20Liter Kübel) Den Reifen innen gut mit Talkumpulver einstauben um die Reibung zwischen Schlauch und Mantel zu verringern, obs was hilft, keine Ahnung, aber ich mach das so. Mir hats bis dato noch kein Ventil abgedreht, mag aber daran liegen das meine 13PS am Hinterrad das erst gar nicht schaffen. Wenn da aber natürlich 35 Teuflische PS am Schlauch ziehen ist das vielleicht anders, so straff wie die WW´s auf die Felge gehen, ich weiss nicht

Also, Montagepaste für den Reifen, Talkum für den Schlauch, geht trotzdem schwer aber geht.

Meiner Meinung nach ist das die Lösung :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir auch Reifenmontagepaste beim Reifenfuzzi nebenan geschnorrt. Kommentar des polnischen Hilfsarbeits, was denn in der Paste drin ist --> Ich nix wissen, mir niemand erzählen, ich nur ganze Tag Reifen rauf, Reifen runter, hier du nehmen Becher voll mit von diese Zeug, Chef Mittagspause.

Hab mal auf ne pulverbeschichtete Felge ohne Montagepaste nen K58 drauf gezogen, ging nach 50 gefahreren Kilometern NICHT wieder runter selbst nicht mit der "Beinauspress-Methode". Da war die Reifenpresse die letzte Hoffnung. Die Demontage funktioniert mit Reifenschmatze deutlich besser, auffer Landstraße hätt ich ohne keinen Schlauch gewechselt bekommen.

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
Ich hab mir auch Reifenmontagepaste beim Reifenfuzzi nebenan geschnorrt. Kommentar des polnischen Hilfsarbeits, was denn in der Paste drin ist --> Ich nix wissen, mir niemand erzählen, ich nur ganze Tag Reifen rauf, Reifen runter, hier du nehmen Becher voll mit von diese Zeug, Chef Mittagspause.

Hab mal auf ne pulverbeschichtete Felge ohne Montagepaste nen K58 drauf gezogen, ging nach 50 gefahreren Kilometern NICHT wieder runter selbst nicht mit der "Beinauspress-Methode". Da war die Reifenpresse die letzte Hoffnung. Die Demontage funktioniert mit Reifenschmatze deutlich besser, auffer Landstraße hätt ich ohne keinen Schlauch gewechselt bekommen.

naja dafür hat die vespa ja unter der arschbacke ein vollwertiges ersatzrad. also weniger bedenklich

Geschrieben
naja dafür hat die vespa ja unter der arschbacke ein vollwertiges ersatzrad. also weniger bedenklich

Genau, so wie meine 125 Super, die unter der linken Backe die Banane hat und im Beinschild das Handschuhfach...Da kann ich mir das Ersatzrad nur noch in den Rucksack stecken...

...aber dafür habe ich ja ADAC Plus und ein Telefon...

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