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Geschrieben

Ja nun wollte ich eigentlich morgen zum Tüv, da die Kiste endlich läuft, aber nix ist.

Motor springt super an und läuft auch super. Die gesamte Elektrik, Licht, Hupe und Blinker gehen nur im Standgas. Je mehr ich gas gebe, desto dunkler wird es.

Kann mir jemand mal nen Tip geben! Oder vielleicht einen link wo das ganze behandelt wurde, ich hab nicht das passende gefunden.

Besten Dank

Geschrieben

Vielleicht ein Masseproblem. Durch die Vibrationen in wechselnden Drehzahlen hats mal mehr Kontakt, mal weniger.

Spannungsregler in Ordnung?

Geschrieben (bearbeitet)
  pötpöt schrieb:
Vielleicht ein Masseproblem. Durch die Vibrationen in wechselnden Drehzahlen hats mal mehr Kontakt, mal weniger.

Spannungsregler in Ordnung?

Also ich hab mal eine Batterie auf das Kabel von der lima angeschlossen, da ist alles wunderbar hell und funktioniert tadellos. ( bei nicht laufenden Motor)

Ja das ist so die Frage. Mein schlaues Buch hab ich leider nicht da, was muss den da so ankommen und wieder abgehen. Ich hab hier noch den Spannungsregler mit 5 anschlüssen liegen, kann ich den testweise nehmen wenn ich normal drei Anschlüsse hab.

Bearbeitet von driver78
Geschrieben

nein.... das paßt nicht....

schalt dem prüfer bei standgas alle lichter durch.... und bevor er fährt alles aus...

aber nen neuen Regler brauchste so oder so....gewinnst Zeit, nach nem gebrauchten zu gucken...

Rita

Geschrieben

Ich hab den Termin erstmal auf nächste woche verschoben. Da er auch motorsetup und Scheibenbremse eintragen soll, wollte ich ihn nicht ohne blinker auf die Straße lassen :-D

Das Lichtproblem hab ich jetzt gelöst. Hab irgendwie 2 x Saft auf den Hupengleichrichter gegeben, stecker ab und alles ist gut. Meine Verkabelung ist irgendwie zum Haare raufen. Jetzt wollte ich die Hupe anschließen, aber jetzt geht der Saft weg wenn ich hupe. Ich rall das nicht :-D . Hab ich den Gleichrichter geschrottet durch meine falsche Belegung? Ich hab leider keinen anderen um das zu testen.

Blinker ist auch so ein Problem, wenn ich das durchschleife so wie im Schaltplan ( Spannungsregler, Hupengleichricher, Blinkrelais ) dann summt das ding die ganze Zeit den Takt (mit und ohne Schalter an) aber blinken will die Sau nicht. Es handelt sich hierbei um Lenkerendenblinnker ohne Blinker hinten. Relais hab ich vom SCK und soll dafür geeignet sein.

Hat noch jemand Ratschläge, außer verschrotten und neuen Kabelbaum legen?

Geschrieben
  driver78 schrieb:
Blinker ist auch so ein Problem, wenn ich das durchschleife so wie im Schaltplan ( Spannungsregler, Hupengleichricher, Blinkrelais ) dann summt das ding die ganze Zeit den Takt (mit und ohne Schalter an) aber blinken will die Sau nicht. Es handelt sich hierbei um Lenkerendenblinnker ohne Blinker hinten. Relais hab ich vom SCK und soll dafür geeignet sein.

Bei welchem Schaltplan hängt das Blinkrelais hinter dem Hupengleichrichter? Link oder Bild vom Plan bitte.

Geschrieben (bearbeitet)

Müßte so OK sein. Das Blinkrelais hängt mit dem grünen Kabel (wie der Hupengleichrichter) an der 12 V Wechselspannung hinter dem Spannungsregler.

Ich hatte Deine Beschreibung mißdeutet und bin davon ausgegangen, daß das Blinkrelais hinter dem Gleichrichter sei. Das wäre nicht gegangen.

Du brauchst ein Blinkrelais für 12 V Wechselspannung welches für die Last mit einer Lenkerendblinker-Lampe ausgelegt ist.

Welches Relais hat Dir SIP dazu verkauft? Link zu SIP oder so?

Welche Lampen (x V , x W) sind in den Hellas verbaut?

Edith ergänzt einen LINK zu nop.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
  T5Rainer schrieb:
Müßte so OK sein. Das Blinkrelais hängt mit dem grünen Kabel (wie der Hupengleichrichter) an der 12 V Wechselspannung hinter dem Spannungsregler.

Ich hatte Deine Beschreibung mißdeutet und bin davon ausgegangen, daß das Blinkrelais hinter dem Gleichrichter sei. Das wäre nicht gegangen.

Du brauchst ein Blinkrelais für 12 V Wechselspannung welches für die Last mit einer Lenkerendblinker-Lampe ausgelegt ist.

Welches Relais hat Dir SIP dazu verkauft? Link zu SIP oder so?

Welche Lampen (x V , x W) sind in den Hellas verbaut?

Edith ergänzt einen LINK zu nop.

:-D Den Ganzen Tag verdattelt für so ein sch... Blinkrelais. Besten Dank für den Link :-D . Hab noch ein grünes gehabt, und siehe da, es blinkt :-D und das sogar bei vollgas.

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    • Hallo zusammen,  mich verfolgt das Thema leider auch und ich weiß mir langsam keinen Rat mehr.    1. Motor komplett neu gelagert, alles mit SIP Lagern (Welle Kalt, Lagerring warm etc., Schlagdorn etc.) Ergebnis: deutliches radiales Spiel auf der LIMA Seite 2. LIMA Lager erneut getauscht, wieder mit SIP Lager inkl. Innenring Ergebnis: erneut deutliches Spiel auf der LIMA Seite 3. LIMA Lager erneut getauscht mit Nadella-Lager inkl. Innenring (zuvor alten Innenring von SIP Lager getestet) Ergebnis: Lagerspiel ähnlich groß 4. NEUE KW (BGM 57mm Drehschieber) mit neuem originalen Piaggio Lager auf LIMA Seite verbaut Ergebnis: deutlich geringeres, bis nicht mehr spürbares Lagerspiel. Motor komplettiert, kein klappern etc.  nach ca. 10km Fahrt deutliches klappern (meiner Meinung), was sich beim Kuppeln verringert, sowie spürbares Spiel auf der LIMA Seite   Gibt es noch Vorschläge, Ideen etc.? Das Spiel ist selbst am Drehschieber zu 'sehen' und ich habe Sorge, dass ich mir diesen sowohl auf KW- als auch Block-Seite durch das Spiel beschädige ;-(    Besten Dank für jeden Rat.    Viele Grüße     
    • Update: Die Idee mit der Stellschraube beim Choke ist klasse!    Danke @Tobi_no1   Es passen zB die Stellschrauben einer Schaltraste.   Für andere, die noch einen PX Motor einbauen wollen und alle Seile etc neu machen: Dünneren Benzinhahn nehmen, mein dicker hat net gescheit ins Loch mit dem Gummi für Sprint/ Rally gepasst. Dünner geht.   Für das Loch für Gas, Choke und Elektrik passt der Gummi für Rally/TS für Schaltzüge - der für Sprint/Rally ist zu klein.   Gaszug einen ungekürzte nehmen und dann passend an den PX Motor kürzen.   CDI kann man an den Schrauben der an den Spaniern oft verbauten Lenkradsperre unterm Sitz montieren (falls vorhanden) - oder die CDI der Femsa war dort schon vorhanden, dann sind eh Löcher.   Nächstes Wochenende hoffentlich endlich mit dem Umbau fertig    
    • @Merde VelaUnd das Teil liegt wo? Bitte noch nachtragen.
    • Suche eine originale PX alt Sitzbank mit Riemen. Gerne per PN anbieten. Danke. 
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