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Welche KOSO Drehzahlmesser fressen direkt die Signale der Zündspule?


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Geschrieben

Hallo Leute

Habe so einen neuen KOSO III Drehzahlmesser gekauft.

Er hat leider 2 große Nachteile:

1.) Die Einstellungen des Drehzahlmessers (z.b. Übersetzung) verschwinden sobald die Batterie abgeklemmt ist. Sie müssen dann über zwei Knöpfe am Boden neu eingestellt werden. Das finde ich schon doof.

2.) Für die Signalrate kann man die Anzahl der Zylinder und das Verbrennungsprinzip (2 oder 4 Takt) angeben. Leider lässt sich durch keine Kombination eine 3:1 Übersetzung einzustellen. Ich kann nur eine 1:1 Übersetzung wählen und damit das Signal da vernünftig ist, muss ich 30 mal das Signal-Kabel um das Zündkabel wickeln!

Gibt es KOSO Drehzahlmesser die 1.) ihre Einstellungen auch ohne Batterie behalten und 2.) Gibt es KOSO Drehzahlmesser die sich auf das 3:1 Übersetzungsverhältnis einstellen lassen?

Gruß

TOBI

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    • Ach komm ...      
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    • Hilfe.....   verzweifele aktuell an dem Lüfterrad meiner Bajaj 150 Baujahr 1962. Irgendwie passt kein handelsüblicher Polradabzieher. Eigentlich sollte es sich bei dem Motor (V462) um einen VBB Motor handeln es ist sogar neben dem Bajajstempel noch ein Stempel von Piaggio drauf...aber irgendwie wäre es ja zu einfach alles gleich zu belassen. Komme wegen dem Kurbelwellenstumpf nicht mit einer Gewindelehre rein und mit dem Messschieber erhalte ich einen Lochdurchmesser von 24,85mm. Die Kurbelwelle hat keinen Segering zum abziehen. Kennt sich hier jemand bestens aus? Welcher Polradabzieher kann es sein? Hab es bereits mit einem 1,0 und 1,5mm Gewinde probiert, aber die passen scheinbar nicht. Möchte die Reuse gern zum Frühling antreten können........      
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