Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HTC Touch HD und O2 Service Problem

HansDampf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab gerade ein Problem mit 02 bzw. des Reparaturpartners von 02 und meinem HTC Touch HD. Die USB-Buchse ist defekt, also kein Laden oder Datenaustausch über USB möglich. Ansonsten Funktioniert das Hany zu 100%. Angeblich hat das Handy einen Wasserschaden. Allerdings wurde das Handy von der Werkstatt nicht einmal geöffnet, sondern der Grund für die Behauptung ist ein kleiner Wassersensitiver Aufkleber bei den Akkuladepins des Handys. Dieser ist normal weiß, bei mir aber rot verfärbt.

Ich hab allerdings das Handy nie ins Wasserfallen lassen oder ähnliches.

Ich habe jetzt 3 Fragen bzw. bitten,

Könnten Besitzers des HTC Touch HDs mal den Akku entfernen und an den Ladepins schauen ob der Aufkleber weiß oder schon Rot ist.

Kann der Aufkleber auch durch Luftfeuchtigkeit rot werden, bzw., ab welcher Luftfeuchtigkeit kommt das wechseln der Farbe zustande.

Ist es legitim ohne öffnen des Handys die Gewährleistung abzulehnen, nur aufgrund des Aufklebers?

Hallo,

ok das Teil heißt Feuchtigkeitsindikator, und hab dazu mal ein bisschen im Internet gelesen. Der Sensor scheint sich relativ schnell zu verfärben und sobald der Indikator Rosa ist wird nichts mehr an dem Handy gemacht. Selbst wenn es wie bei mir, eher an der Steckverbindung und nicht an Feuchtigkeit liegt.

Was ich dann auch noch schwer bemängeln muss, ist die Informationspolitik von O2. Die haben mir an einem Tag zwei Infos gesendet. In der einen Stand ein Ersatzteil fehlt und wird bestellt, und die andere besagt dass das Handy in eine zweite Werkstatt weiter gesendet wird, da es in der ersten nicht repariert werden kann. Und zum Schluss wurde das Handy noch nicht einmal auseinander gebaut.

Ich fühle mich als Kunde irgendwie verarscht.

... das Handy in eine zweite Werkstatt weiter gesendet wird, da es in der ersten nicht repariert werden kann....

Ich fühle mich als Kunde irgendwie verarscht.

anrufen und nerven.

ich hab zur zeit auch mein xDa beim O2-servicepartner Arvato der zur Bertelsmann-Gruppe* gehört ;-)

allerdings ist meins ein versicherungsfall, bei dem mich der preis weniger bis nicht stört.

lediglich die zeit ist ein faktor, der meine nerven reizt.

ich hatte etwas zusendeprobleme (kam 2mal zurück wegen verschiedentlicher probleme) ... anruf, jw. 10 EUR gutschrift

und jetzt warte ich hald (lt. online-auftragsstatus) insges. nen monat bis die ein modell aus der aktuellen palette repariert

bekommen (displaybruch) ... angerufen (die erneut angebotenen 10e abgelehnt) und dem servicemitarbeiter einen eintrag

und ne beschwerdemeldung diktiert. hab zwar jetzt ein rotes lämpchen "schwieriger kunde", aber das isses mir wert.

beim nächsten anruf nehm ich die 10e dann wieder :-D

bzw. schreib ich dann mal wieder nen analogen brief ... das ärgert die im zeitalter der elektronischen post am meisten :-D

am besten noch handschriftlich ... 2 DIN A4-seiten ... und wenn ein formschreiben zurückkommt, gleich noch einen :-D

b(remium-kunde mit "schwierig"-eintrag)

* wurde anscheinend grad gewechselt, weil der alte servicepartner konkurs gegangen ist ... daher könnte da noch sand im

prozessgetriebe sein ... umso wichtiger, dass man sich meldet, wenn einem unzufrieden ist :-D

Bearbeitet von Bluenote

Ich hab grad mal in meinen TouchPro2 geschaut, sowohl im Akku wie auch seitlich unter der Akkuabdeckung ist ein kleiner, rechteckiger Aufkleber in weiß, mit rosa Linien drüber. Sind das die Feuchtigkeitssensoren?

Mein Touch Pro ist seit Anfang Mai auch in nem Versicherungsfall unterwegs... Momentan wohl irgendwo zwischen Taiwan und hier... Irreparabel... Gut das die Versicherung schon den neuen gezahlt hat. Hab da bisher auch bestimmt schon 20 mal hinter dem Teil her telefoniert.

Bearbeitet von Mad Marc

Bei Vodafone sind die kulanter:

Mit dem Handy (Nokia 6230) mal unters Volk zum pogen gemischt, Display danach total schwarz, nur beim Einschalten hat sich kurz was getan. Auf in den Laden: "Ja klar, Garantie, keine Frage". Zwei Wochen später hatte ich ein komplett neues Teil in der Hand, weil sich die Reparatur nicht gelohnt hat... (Das war vor 3-4 Jahren)

Aktuell: im Sommer bin ich mit dem Handy in der Tasche von einem netten Freund in Pool geschubst worden. Mein N78 war etwa 5-10 Sekunden im Wasser. Akku raus, erstmal für einen Tag in die Sonne Spaniens gelegt. Akku wieder rein und das Teil lief. Sogar der Akku war noch relativ voll. Kamera, Lautsprecher alles intakt :-D Nur der Teststreifen ist jetzt Rot wie die Vodafone-Simkarte, naja es läuft noch...

Bring das Handy doch zu einem Reparaturservice und lass dir einen Kostenvoranschlag machen... O2 wird da auf Stur schalten...

Bearbeitet von maddin90