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komisches scheppern oder klappern nach DR 177 verbau


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

PX 150 E lusso Ölpumpe aufgebaut:

Habe heute einen einfahrenen ca 2500km DR 177 mit 24-er Si HD 116 verbaut.

Zündung neu vermessen mit Kolbenstopper 18 ° abgeblitzt W4AC ist schön rehbraun, Gemischschraube 1,5 raus.

Jetzt scheppert oder klappert sie im Standgas und wenn ich mehr Gas gebe ist es weg. (war mit original Setup nicht)

Bin auch schon probegefahren Leistungszuwachs nur beim Ausdrehen und die Beschleunigung ist ein bisschen besser geworden.

Nachdem ich ja bei einem Chinakracher Zylinder Kolben schon zwei Klemmer hatte, kann es sein das es die Kurbelwellenlager sein könnten.

Oder sie läuft im Standgas zu mager LLD auch original 20-er SI 48/160.

Gedenksekunde ist auch wieder schlechter geworden trotz Löcher im Filter lt Anleitung hier.

Kann es auch sein aufgrund der höheren Kompression.

Oder was kann es noch sein Kolbenringe.

Gruß

Bearbeitet von S.E.
Geschrieben

Ich hoffe ich kann dich beruhigen

Mein DR 177 klappert im Standgas, als ob ´ne ganze Kiste Schrauben ins Kurbelgehäuse

gefallen wäre. Hab mich damal genau so erschrocken. Laufleistung heute 90000km!!!

:-D

Geschrieben

Hallo!

Also das Klappern is beim DR normal....so weisst Du wenigstens das noch ein Kolben eingebaut is. :-D

HD würde ich auf mind. 118, wenn nicht 120 gehen beim 24er,

LLD etwas fetter-hatte bei mir 52/140 drinnen.

Beim Einbau sollte auch der Zylinder fein säuberlichst entgratet sein.

Ansonsten sollte die Klappermühle haltbar und mit etwas mehr Dampf als mit Ori Zylinder laufen.

Gruß

Daniel

Geschrieben

Da bin ich ja beruhigt, hatte den Zylinder vorher einmal durch gehont.

Kolben von der Ölkohle befreit und schön sauber gemacht

Der Vorbesitzer hatte in auf 2 Kanal gefahren und war mit der 116 HD zufrieden, dann werde ich mal die Sache beobachten.

Hat irgendjemand vielleicht noch so eine HD 118 bzw 120 übrig.

Gruß

Hallo!

Also das Klappern is beim DR normal....so weisst Du wenigstens das noch ein Kolben eingebaut is. :-D

HD würde ich auf mind. 118, wenn nicht 120 gehen beim 24er,

LLD etwas fetter-hatte bei mir 52/140 drinnen.

Beim Einbau sollte auch der Zylinder fein säuberlichst entgratet sein.

Ansonsten sollte die Klappermühle haltbar und mit etwas mehr Dampf als mit Ori Zylinder laufen.

Gruß

Daniel

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