Zum Inhalt springen

originalen PX125er Auspuff aufmachen-Ring raus


der-ebbe

Empfohlene Beiträge

Hallo, nachdem ich die Suche schon beansprucht-leider nichts passendes gefunden-habe,

stelle ich folgende Frage:

Im Zuge umfangreicher Tuningmaßmahmen wie z.B. 177er Polini, Gravie Kopf, Kaba LHW, oval. 24SI, Elestart Lüra, 23/65 Übersetzung, wollte ich schauen ob man am Oripott auch noch was machen kann.

Meine PX125 ist BJ.82 und mit 89km/h eingetragen. Fahren tut Sie bisher (vor dem Umbau) lt. GPS ~94km/h, geht also recht gut.

Ein Kumpel meinte dass man den ori. Auspuff aufmachen und einen "Ring" rausmachen könne. Folge daraus satter, kerniger Klang und etwas besserer durchzug.

Weiß von Euch jemand wo genau sich der Ring befindet oder was man rausbauen kann, bzw. gibt es Bilder wo dieser Ring zu sehen ist?

VielenDank für Eure Antworten.

Gruß

Ebbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ist so ein Ring nur bei den 125ern drin, die als Leichtkraftrad für die 16jährigen zugelassen werden können. Der drosselt dann auf unter 80km/h. 1982 aber war die 80er noch eine 80er (in ccm) und die 125er ein "Motorrad". Da dürfte dieser Drosselring nicht drin sein, es sei denn, du hättest irgendwann mal den Auspuff getauscht und so einen fürs LKRAD erwischt. Eigentlich haben die aber noch ein ca 15 cm langes Röhrchen an den Krümmer geschweißt, das auch drosselt.

Man möge mich korrigieren, wenn das hier Mist ist.

Vielleicht versuchts Du es mit einem umgeschweißten T5-Pott für die 125er, wenn Du keinen Resopott willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keine Drosselung per Ring! Drosselung per am Krümmer angeschweissten Rohrbogen kenne ich schon, aber nicht bei so einer alten 125`er! Das Rohr welches

DocMed schon angesprochen hat, aber halt bei neueren für die 16-jährigen 125´er Fahrer.

Keine Ahnung wo da beim Alten eine Drossel sein sollte beim?

Viel Glück beim Suchen und vorallem Fahren....

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information