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Zulassung Sprint Veloce


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Hab mir vor nem Jahr ne Vespa Sprint gekauft und soweit restauriert. Papiere waren keine dabei. Habe aber nen Kaufvertrag gemacht indem steht das mir keine Papiere übergeben wurden und das die Karre nicht geklaut ist. So jetzt war ich beim SVA und der Typ am Schalter meinte ohne ne Bescheinigung, das der Verkäufer die Papiere nicht mehr hat, geht garnix.... Jetzt hab ich den Verkäufer angeschrieben das er mir das bestätigen,und ne Kopie von seinem Ausweis mitschicken soll. Allerdings hab ich grad im Forum gelesen das man

1. ne eidestattliche Versicherung vom Verkäufer braucht (?????????????) und

2. Beim KBA checken soll ob die Karre geklaut ist. ( Wobei ich gehört habe das dass nur noch übers SVA gemacht wird.)

Lieg ich da nun Falsch? Wie geh ich am besten vor und am preiswertesten?

Ist ne Sprint Veloce Bj. 72 (nach Scooter-Help) und der Motor ist nach Scooter Help en Sprint Motor Bj. 68.

Was muss ich verändern wenn ich nen 177er DR draufmache? (DR hat ja 3 Überströmer und mein Motor nur 2) Kriegt man da ne Dichtung für den 3. Überströmer im Zylinder? Wollte dann nen 24 Gaser und en Sito draufmachen. Muss ich ne andere Primär draufpacken oder läuft das auch so rund?

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Moin Moin !!!

Habe jenes Problem mit der Zulassung schon selber gehabt!!!!!Die einfachste Lösung ist!!!! Schreib dir einen Kaufvertrag in dem steht das du die Sprint als Bastlerobjekt ohne Fahrzeugpapiere von Käufer XY am XXXX Datum für 322 DM erstanden hast!!!!Und der Käufer bestätigt dir mit dem Kaufvertrag das er die Papiere verloren hat !!!!Dann bestätigt er dir noch das die Vespa zum Zeitpunkt des Verkaufs sein Eigentum ist.

Wenn du noch sicherer gehen willst zeigst du die Vespa noch bei der Polizei-Dienststelle deines Vertrauens vor und läßt dir bestätigen das sie nicht als gestohlen gemeldet ist!!!!!

Dann brauchst du noch einbischen Glück das der Mensch mit dem du zuvor bei SVA zutuhen hattest sich nicht an dich erinnert oder ein Anderer dort sitz!!!! Und schon hast du große Chancen auf deine Zulassung!!!!

Habe das so schon 2 Mal durchgezogen hatte keine Probleme!!!

Gruß aus Köln Marcus.

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Hab mir vor nem Jahr ne Vespa Sprint gekauft und soweit restauriert. Papiere waren keine dabei. Habe aber nen Kaufvertrag gemacht indem steht das mir keine Papiere übergeben wurden und das die Karre nicht geklaut ist. So jetzt war ich beim SVA und der Typ am Schalter meinte ohne ne Bescheinigung, das der Verkäufer die Papiere nicht mehr hat, geht garnix.... Jetzt hab ich den Verkäufer angeschrieben das er mir das bestätigen,und ne Kopie von seinem Ausweis mitschicken soll. Allerdings hab ich grad im Forum gelesen das man

1. ne eidestattliche Versicherung vom Verkäufer braucht (?????????????) und

2. Beim KBA checken soll ob die Karre geklaut ist. ( Wobei ich gehört habe das dass nur noch übers SVA gemacht wird.)

Lieg ich da nun Falsch? Wie geh ich am besten vor und am preiswertesten?

Ist ne Sprint Veloce Bj. 72 (nach Scooter-Help) und der Motor ist nach Scooter Help en Sprint Motor Bj. 68.

Was muss ich verändern wenn ich nen 177er DR draufmache? (DR hat ja 3 Überströmer und mein Motor nur 2) Kriegt man da ne Dichtung für den 3. Überströmer im Zylinder? Wollte dann nen 24 Gaser und en Sito draufmachen. Muss ich ne andere Primär draufpacken oder läuft das auch so rund?

Noch einen Zusatz!!!

In dem neuen Kaufvertrag muß drinstehen das er die Papiere verloren hat und diese nicht mehr in seinem Besitz sind und diesen Sachverhalt mit dem Kaufvertrag bestätigt!!!!!

Zu deinem Zylinderproblem kann ich dir sagen laß die Finger von dem alten Sprint-Motoren !!! Bau dir lieber einen PX 125 oder 200er ein .

Gruß aus Köln Marcus

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"Habe jenes Problem mit der Zulassung schon selber gehabt!!!!!Die einfachste Lösung ist!!!! Schreib dir einen Kaufvertrag in dem steht das du die Sprint als Bastlerobjekt ohne Fahrzeugpapiere von Käufer XY am XXXX Datum für 322 DM erstanden hast!!!!Und der Käufer bestätigt dir mit dem Kaufvertrag das er die Papiere verloren hat !!!!Dann bestätigt er dir noch das die Vespa zum Zeitpunkt des Verkaufs sein Eigentum ist.

Wenn du noch sicherer gehen willst zeigst du die Vespa noch bei der Polizei-Dienststelle deines Vertrauens vor und läßt dir bestätigen das sie nicht als gestohlen gemeldet ist!!!!!"

In dem Kaufvertrag stand ja schon das er mir die Papiere nicht übergeben hat usw. Aber der Schalterfritze meinte das es ein seperates Schreiben sein muss wo der Verkäufer bestätigt das er sie nicht mehr hat und auch nicht an mich weitergegeben hat.+ Kopie vom Ausweis. Naja Beamtendeutschland... :-D

Problem ist vll. auch noch das er die Papiere nie hatte und die Karre nie zugelassen hat... So hat er es mir zumindestens erzählt.

Und das mit der Polizei hatte ich auch schonmal probiert aber die ham mich nur ans SVA weitergeleitet.

Klar hab ich mir schon gedanken über nen Px Motor gemacht... Aber vorerst keine Kohle. Daher Bisschen Motor anpassen und den Kram nur draufstecken....

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Hast du ne Sprint Blinkerverison?

Falls die keine Blinker hat kommt direkt das nächste Problem....

Ohne Blinker ist es nur bis 125ccm möglich oder du hast eine Ausnahmegenehmigung.

Ruf doch einfach nochmal beim SVA an, da hast du 100% einen anderen dran, dem schilderst du den Fall (du warst ja noch nicht da !!!) und fragst was du genau brauchst. Wenn der was erzählt von dem Wisch sagst du es steht ja im Kaufvertrag drin und fragst ob es reicht. Wenn der bestätigt, dann lässt du dir den Namen geben und direkt nen Termin zum zulassen....

Ansonsten verkaufst du die Kiste an einen Kumpel, der verkauft se dir wieder und stellt dir den Wisch aus....

Sollte eigendlich kein Problem darstellen

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Noch einen Zusatz!!!

In dem neuen Kaufvertrag muß drinstehen das er die Papiere verloren hat und diese nicht mehr in seinem Besitz sind und diesen Sachverhalt mit dem Kaufvertrag bestätigt!!!!!

Zu deinem Zylinderproblem kann ich dir sagen laß die Finger von dem alten Sprint-Motoren !!! Bau dir lieber einen PX 125 oder 200er ein .Dann hast du direkt die passende Übersetzung vom Getriebe her!!Außerdem kannst du jegliche Zylinder fahren diese dann auch vom Motorblock dementsprechend anpassen!!!Wenn du das Kickstarterritzel tauschst oder am Sprintkicker einen Zahn abfeilst kannst du auch den org. Kickstarter verwenden!!!Mit einem 125 LML Block z.B. hast du direkt die Möglichkeit deinen Motor mit Membraneinlaß zu fahren!!!!

Gruß aus Köln Marcus

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>Was muss ich verändern wenn ich nen 177er DR draufmache? (DR hat ja 3 Überströmer und mein Motor nur 2) Kriegt man da ne Dichtung für den 3. Überströmer im Zylinder? Wollte dann nen 24 Gaser und en Sito draufmachen. Muss ich ne andere Primär draufpacken oder läuft das auch so rund?

Du brauchst nur eine Dichtung, die den 3.Kanal verschließt.

-gibt´s z. B. bei Stoffi´s

-das passt plug ´n play

-wenn nicht verbaut 22 er Kupplung fahren

Gruß

vnl2t

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    • Sehr geehrter Herr Oelablassschraube,   ich habe Ihre Anzeige auf www.tschärmänscuutaforum.de mit großem Interesse gelesen und möchte hiermit bewerben.   Einen warmen Schrauberplatz kann ich immer gut gebrauchen, denn es machen sich so langsam aufgrund des fortschreitenden Alters rheumatische Beschwerden bemerkbar.   Trotzdem bin ich nach wie vor sexuell aktiv und rege, bilde mich dahingehend regelmäßig weiter, spreche die Fäkalsprache fließend (Muttersprachler), bin schraubertechnisch einigermaßen versiert und habe langjährige Erfahrungen mit Vespa Largeframe und Lambretta. Ich bin bereit, mich in Sachen 3.00 weiter zu entwickeln und hatte eine einjährige Beziehung zu einer himmelblauen V50 Spezial mit 75er Polini, von der ich jedoch vor ca. 15 Jahren schuldlos geschieden wurde.   Schraubergemeinschaften sind für mich nicht nur theoretische Konstrukte, sondern auch in diesen Punkt verfüge ich über jahrelange Erfahrungen in gemeinsamen Werkstätten mit versierten Tüftlern und Alkoholikern. "rally210er" und "gnurbs" dürften diesbezüglich bekannt sein und können bei Bedarf entsprechende Referenzen zu meiner Person vorlegen, was technisches Knowhow, konsequentes Schrauben, Dönerbudenbesuche und Sauforgien anbelangen.   Nachdem ich mir die Mühe des Bewerbungsschreibens gemacht habe, habe ich viel zu spät registriert, dass sich Ihre Anzeige auf die Örtlichkeit Köln-Ehrenfeld bezieht. Das ist insofern etwas schwierig, weil ich am Bodensee wohne.   Daher halte ich zwar meine Bewerbung aus Sympathie Ihnen gegenüber aufrecht, kann aber eine etwaige Zusage leider nicht annehmen.   Mit freundlichen Grüßen    Dirk Diggler   Anlage: Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über jahrzehntelangen Bierkonsum und Angabe Anzahl Pornohefte können auf Wunsch nachträglich zur Verfügung gestellt werden.
    • Hi Alex, welche Version? AC oder DC
    • Ich schmeiss sie stehend mit dem Chocke an, fahre dann ne Weile rum und wenn ich aufstehe geht sie aus, auch wenn sie auf dem Hauptständer steht geht sie beinahe aus.
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