Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich nehme dafür stets Estrichbeton-in 40 KG-Säcken zu 1,99 oder so.

Da mußt Du nur Wasser zukippen und vermengen(geht mit nem Bohrmaschinen-Quirl in einer "Bütt").

:-D

Geschrieben

aus Wikipedia: Bei einem normalen Beton der Festigkeitsklasse C25/30 hat ein Kubikmeter als Mengenanteile 285 kg Zement, 200 l Wasser sowie 1900 kg Zuschläge, was einem Mischungsverhältnis von 1:0,6:7 entspricht.

Ich vermute mal, daß es Dir um ein unbewehrtes Punktfundament für eine Holzstütze für einen Carport o.ä. geht. Da würde ich als Laie wohl auch zu einem Sack Trockenbeton greifen, Festigkeit sollte C20/25 reichen.

Geschrieben

Muss mal sehen, ob Fertigbeton billiger ist. Sind immerhin 16 Punkte. Habe mit ca 1cbm Sand gerechnet

Hoffe eigentlich auf ANtwort ala: X Schüppen Sand mit Y Schüppen Zement mischen

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

1 Schüppe Zement und 3 Schüppen Sand !

Dementsprechend erweiterbar (2 Schüppen Zement und 6 Schüppen Sand, etc.)

aber 1 zu 4 geht auch !

beim einem Mischungsverhältnis von 1:4

1 RT (Raumteil) Zement : 4 RT Kieß

0,2 m³ Zement : 0,8³ Kieß

das ergiebt ca. (m³ x 1,76):

350 kg Zement : 1,4 t Kieß

14 Sack Zement (a 25 kg)

Gruß

P.S. Oder pro Punktfundament ( 80 tief wegen Frostgrenze ! )einen sack bei 40 kilo !

also knapp 16 Säcke ! ( Ja gut kommt nur noch drauf an wie groß die löcher sind ! )

Bearbeitet von Mini Vespafahrerin
Geschrieben

Sand und Zement kosten ja auch nen Haufen...

Weiß ja nicht was Du vor hast-Ich habe über Ostern ein feudales Hühner-Gehege gebaut mit insgesamt 18 Pfosten-für jeden habe ich zwei Säcke Estrichbeton a 1,99 benötigt.

Also überschaubar.

Haste denn nen Mischer?

Geschrieben
Sand und Zement kosten ja auch nen Haufen...

Weiß ja nicht was Du vor hast-Ich habe über Ostern ein feudales Hühner-Gehege gebaut mit insgesamt 18 Pfosten-für jeden habe ich zwei Säcke Estrichbeton a 1,99 benötigt.

Also überschaubar.

Haste denn nen Mischer?

Für die paar Punkte kannste selber mischen in einem Speisfass... Bohrmaschine ist quark, kannste mit ner Schüppe mischen. Dat bisken :-D Gibt auch noch so eine Art Spaten mit Loch zum rühren (klar, Rührspaten, gell) - Würde bei der Menge auch auf Fertigmischung gehen, sonst haste da ewig nen Rest rumliegen.

Geschrieben (bearbeitet)

moin tv175,

1 schüppe zemento (der gute alte pz35f, heißt heute glaub ich cem I 32,5r), 3 schüppen kies.

so hab ichs damals bei svens caport auch gemacht.

inner karre angerührt und rein ins loch damit.

und es hält bis heute.

habe ab 13.september 4 wochen urlaub.

brauchssu hilfe?

und gruß an die frau gemahlin!!!

cu ralle

Bearbeitet von ralle72

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab auch noch die Idee diesen Anhänger hier dranzubauen, muss wohl auch aus den 50ern oder 60ern sein 
    • Hallo zusammen,   nach Jahren (Jahrzehnten) der Vernachlässigung in der Garage will ich meine P200E dann doch aus der Garage meiner Eltern rausholen. Prinzipiell habe ich keine Ahnung und um ehrlich zu sein geht es  größtenteils darum dass sie wegkommt. Aber andererseits wäre es natürlich trotzdem interessant zu wissen, ob sie noch zu was anderem wie einem Ersatzteillager taugt. Unten auch nur die Fragen beantwortet zu denen ich eine Antwort parat habe.   Vielen Dank für die Hilfe.   - Hersteller Vespa P 200 E - Baujahr des Rollers? 1982 - Schlüssel und Papiere dabei? Deutsche Papiere/Abgemeldet/kein TüV - Rahmennummer: Alles wo es sein sollte - Original? Verändert? Vorderer Kotflügel nach Unfall ausgetauscht und in schwarz statt originalrot. Rest sollte original sein. - Lackzustand? Karosseriezustand? mehrere Jahre vor sich hingerostet. - Unfallfrei? Nach Unfall reparieren lassen, war danach wieder im fahrtüchtigen Zustand. - Motorausstattung? Original Motor - Fahrwerk und Bremsen? Original - Anbauteile vorhanden? Nein, wenn man mal vom (abmontierten) Windschild absieht - Standort? Südwesten - Fahrbereit? Absolut nicht - Ist die Lenksäule krumm/gestaucht? Unbekannt, war nach Unfall damals aber laut Werkstatt alles in Ordnung - Funktioniert der Tacho? Nein - Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte? Ja - Tüv/Pickerl bis wann? Seit Jahren abgelaufen - Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)? unbekannt - Reifen: Profiltiefe, Reifenalter, Hersteller/Fabrikat? (Nicht relevant bei Restaurierungsobjekten) Hinüber  
    • Ich schließe mich hier mal mit meiner Typ 110 an die ich aus dem Nachlass eines Clubkollegen erwerben konnte.   Rücklicht hab ich mir dank dem Hinweis von @robertundsophie ein Repro bestellt, ebenso wie eine neue Satteldecke. Werkzeugfach fehlt, werd ich sehr wahrscheinlich auch nicht bekommen wenn ich mir so die Verfügbarkeit an Teilen ansehe.
    • Indianerkostüm mit Aluhut aba nur wenn Dreadlocks am Haupt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information