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Geschrieben

Hi,

bräucht mal wieder Hilfe :)

Zum Problem:

Ein Kumpel von mir hat sich eine 50l gegönnt. Wir haben direkt Kondensator und Unterbrecher gewechselt da sie direkt Probleme machte.

Vergaser noch eingestellt und sie lief wieder super!

Heute wollte er sie dann bei mir holen und ist auch ca 20km weit gekommen. (bei Regen)

Dann ging die Vespa ohne Grund aus. Er konnt sie nicht mehr ankicken.

Anschieben ging, aber er kam nur ca 200 m weit.

Danach hat er sie heim geschoben. (ca 1/4 Stunde).

Dann lief sie nach längerem Kicken auch wieder an.

Aber hat sofort im Standgas hoch gedreht. Er konnte aber eine kleine Runde fahren.

Als er sie dann abstellte und wieder anmachen wollte war dies unmöglich!

Soviel zum Problem. :-D :-D :-D

Meine Ideen wären:

Naheliegend wäre ja die außenliegende Zundspüle weil es Naß war. Fällt aber weg da der Motor keine besitzt.

Simmerang an der Kurbelwelle wegen dem Hochtouren. (Leider noch nicht gecheckt machen wir morgen).

Hoffe ihr habt auch noch en paar Ideen.

Danke schonmal für die Hilfe! :-D;-)

Grüße und schönes Wochende!

Rafi

Geschrieben

Läuft wieder perfekt.

Scheint am Regen gelegen zu haben, mal nomal Kabelkästchen und innere Zündspule komplett abdichten.

Danke trotzdem!

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    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
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