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Geschrieben

Hi,

bräucht mal wieder Hilfe :)

Zum Problem:

Ein Kumpel von mir hat sich eine 50l gegönnt. Wir haben direkt Kondensator und Unterbrecher gewechselt da sie direkt Probleme machte.

Vergaser noch eingestellt und sie lief wieder super!

Heute wollte er sie dann bei mir holen und ist auch ca 20km weit gekommen. (bei Regen)

Dann ging die Vespa ohne Grund aus. Er konnt sie nicht mehr ankicken.

Anschieben ging, aber er kam nur ca 200 m weit.

Danach hat er sie heim geschoben. (ca 1/4 Stunde).

Dann lief sie nach längerem Kicken auch wieder an.

Aber hat sofort im Standgas hoch gedreht. Er konnte aber eine kleine Runde fahren.

Als er sie dann abstellte und wieder anmachen wollte war dies unmöglich!

Soviel zum Problem. :-D :-D :-D

Meine Ideen wären:

Naheliegend wäre ja die außenliegende Zundspüle weil es Naß war. Fällt aber weg da der Motor keine besitzt.

Simmerang an der Kurbelwelle wegen dem Hochtouren. (Leider noch nicht gecheckt machen wir morgen).

Hoffe ihr habt auch noch en paar Ideen.

Danke schonmal für die Hilfe! :-D;-)

Grüße und schönes Wochende!

Rafi

Geschrieben

Läuft wieder perfekt.

Scheint am Regen gelegen zu haben, mal nomal Kabelkästchen und innere Zündspule komplett abdichten.

Danke trotzdem!

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    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
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