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Auslaß 177er Pinasco


polinist

Empfohlene Beiträge

fährst du da einen auspuff mit befestigungsschelle?

würd es mit einem streifen weißblech (coladose) probieren.

ich hab den so bekommen, aber etwas mit schelle ist sicherlich angedacht.

Kann eine Dichtmasse wie Dirko HT an diesem heißen Bereich noch halten oder wirds zu warm?

Viel Aufriß mit Steckauslaß oder sowas fällt jedenfalls flach.

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sag ich doch!

würd den auslaß nicht vergrössern lassen, da es nur in extremen ausnahmefällen der leistung gut tut.

in den meisten fällen könntest du sogar noch mit leistungseinbußen rechnen.

hab das schon ausgiebig getestet und meine erfahrungen sammeln können. :-D

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Bei Hein Gericke gibts ein Set mit verschiedenen Dichtpapieren. Da ist auch eins mit Metallverstärkung dabei, was sehr Hitzebeständig ist.

Hat ne Dicke von 1,25mm.

Damit läßt sich auch bei Motorrädern ein Krümmerflansch abdichten.

Könnte hier auch funktionieren...

http://www.louis.de/promotion/elring_repar_service.asp

Das mein ich, wobwi 250*C doch recht knapp werden könnte...

http://www.elring.de/pdf/compound/FW_522_de_scr.pdf

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Ofensilkon aus dem Baumarkt geht auch,

würde trotzdem die schweissmethode vorziehen.

Ist im Pannenfall am strassenrand deutlich einfacher als ewig irgendwelche dichtpampe zu verschmieren

und zu warten das es trocknet

Jörg

Bearbeitet von joera1946
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Hach, das Stutzenproblem beim Pinasco! :-D

ich hab das auch gehabt bei meinem, folgendermassen gelöst:

Zylinder auf der Fräse aufgespannt, den Stutzen sauber gefräst. Danach eine Edelstahlhülse gedreht und auf den überfrästen Stutzen aufgeschrumpft. Fertig. Die Hülse kann nei mehr runterfallen, da sich das Alu mehr ausdehnt als der Edelstahl.

Vorteil: kein Alu mehr, daher härtere Fläche, nix mehr mit einvibrieren von Rillen.

Nachteil: funktioniert bei mir nur mehr mit selbstgedrehten Auspufflansche, da ich nich aufs Aussenmass aufgepasst habe, Jetzt würde ich auf das 200er Mass gehen, da gibt die Flansche).

zum Selbermachen braucht man eine CNC-Fräse und eine Drehmaschine.

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  • 1 Monat später...
Hach, das Stutzenproblem beim Pinasco! :-D

ich hab das auch gehabt bei meinem, folgendermassen gelöst:

Zylinder auf der Fräse aufgespannt, den Stutzen sauber gefräst. Danach eine Edelstahlhülse gedreht und auf den überfrästen Stutzen aufgeschrumpft. Fertig. Die Hülse kann nei mehr runterfallen, da sich das Alu mehr ausdehnt als der Edelstahl.

Vorteil: kein Alu mehr, daher härtere Fläche, nix mehr mit einvibrieren von Rillen.

Nachteil: funktioniert bei mir nur mehr mit selbstgedrehten Auspufflansche, da ich nich aufs Aussenmass aufgepasst habe, Jetzt würde ich auf das 200er Mass gehen, da gibt die Flansche).

zum Selbermachen braucht man eine CNC-Fräse und eine Drehmaschine.

:-D Kobold - und alles wird gut :-D

bloß hat er kein Edelstahl genommen, weil dann das weniger edle, in den Fall der Puffi, rostet.

post-1727-1256139150.jpg

post-1727-1256139157.jpg

Bearbeitet von polinist
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:-D Kobold - und alles wird gut :-D

bloß hat er kein Edelstahl genommen, weil dann das weniger edle, in den Fall der Puffi, rostet.

:-D

Naja, das mit dem Rosten ist, denk ich relativ, direkt beim Auslass eines 2-Taktes ist eh immer alles gut mit Öl konserviert!

Edith gibt noch einen Tipp ab: wenn du den Zylinder noch nicht verbaut hast, dann mach am Flansch unten eine grosszügige Fase drauf, sonst bringst du keinen Flansch mit O-Ring drauf, ohne den O-Ring abzuscheren!

Bearbeitet von Lupo1
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