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Auslaß 177er Pinasco


polinist

Empfohlene Beiträge

fährst du da einen auspuff mit befestigungsschelle?

würd es mit einem streifen weißblech (coladose) probieren.

ich hab den so bekommen, aber etwas mit schelle ist sicherlich angedacht.

Kann eine Dichtmasse wie Dirko HT an diesem heißen Bereich noch halten oder wirds zu warm?

Viel Aufriß mit Steckauslaß oder sowas fällt jedenfalls flach.

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sag ich doch!

würd den auslaß nicht vergrössern lassen, da es nur in extremen ausnahmefällen der leistung gut tut.

in den meisten fällen könntest du sogar noch mit leistungseinbußen rechnen.

hab das schon ausgiebig getestet und meine erfahrungen sammeln können. :-D

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Bei Hein Gericke gibts ein Set mit verschiedenen Dichtpapieren. Da ist auch eins mit Metallverstärkung dabei, was sehr Hitzebeständig ist.

Hat ne Dicke von 1,25mm.

Damit läßt sich auch bei Motorrädern ein Krümmerflansch abdichten.

Könnte hier auch funktionieren...

http://www.louis.de/promotion/elring_repar_service.asp

Das mein ich, wobwi 250*C doch recht knapp werden könnte...

http://www.elring.de/pdf/compound/FW_522_de_scr.pdf

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Ofensilkon aus dem Baumarkt geht auch,

würde trotzdem die schweissmethode vorziehen.

Ist im Pannenfall am strassenrand deutlich einfacher als ewig irgendwelche dichtpampe zu verschmieren

und zu warten das es trocknet

Jörg

Bearbeitet von joera1946
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Hach, das Stutzenproblem beim Pinasco! :-D

ich hab das auch gehabt bei meinem, folgendermassen gelöst:

Zylinder auf der Fräse aufgespannt, den Stutzen sauber gefräst. Danach eine Edelstahlhülse gedreht und auf den überfrästen Stutzen aufgeschrumpft. Fertig. Die Hülse kann nei mehr runterfallen, da sich das Alu mehr ausdehnt als der Edelstahl.

Vorteil: kein Alu mehr, daher härtere Fläche, nix mehr mit einvibrieren von Rillen.

Nachteil: funktioniert bei mir nur mehr mit selbstgedrehten Auspufflansche, da ich nich aufs Aussenmass aufgepasst habe, Jetzt würde ich auf das 200er Mass gehen, da gibt die Flansche).

zum Selbermachen braucht man eine CNC-Fräse und eine Drehmaschine.

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  • 1 Monat später...
Hach, das Stutzenproblem beim Pinasco! :-D

ich hab das auch gehabt bei meinem, folgendermassen gelöst:

Zylinder auf der Fräse aufgespannt, den Stutzen sauber gefräst. Danach eine Edelstahlhülse gedreht und auf den überfrästen Stutzen aufgeschrumpft. Fertig. Die Hülse kann nei mehr runterfallen, da sich das Alu mehr ausdehnt als der Edelstahl.

Vorteil: kein Alu mehr, daher härtere Fläche, nix mehr mit einvibrieren von Rillen.

Nachteil: funktioniert bei mir nur mehr mit selbstgedrehten Auspufflansche, da ich nich aufs Aussenmass aufgepasst habe, Jetzt würde ich auf das 200er Mass gehen, da gibt die Flansche).

zum Selbermachen braucht man eine CNC-Fräse und eine Drehmaschine.

:-D Kobold - und alles wird gut :-D

bloß hat er kein Edelstahl genommen, weil dann das weniger edle, in den Fall der Puffi, rostet.

post-1727-1256139150.jpg

post-1727-1256139157.jpg

Bearbeitet von polinist
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:-D Kobold - und alles wird gut :-D

bloß hat er kein Edelstahl genommen, weil dann das weniger edle, in den Fall der Puffi, rostet.

:-D

Naja, das mit dem Rosten ist, denk ich relativ, direkt beim Auslass eines 2-Taktes ist eh immer alles gut mit Öl konserviert!

Edith gibt noch einen Tipp ab: wenn du den Zylinder noch nicht verbaut hast, dann mach am Flansch unten eine grosszügige Fase drauf, sonst bringst du keinen Flansch mit O-Ring drauf, ohne den O-Ring abzuscheren!

Bearbeitet von Lupo1
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    • Aktuell versuche ich gerade die Einstellung der Leerlaufgemischschraube aus. Welche Düsen? Ring saß beim Draufstecken in der Nut und ist neu. Habe den Vergaser stark daraufgesteckt und festgedreht. Daran sollte es also eigentlich nicht liegen. Habe beim Gaszug auch Spiel. (Ich kann ihn etwas drehen, bevor er greift) Geht ganz auf und zu (sehe ich doch oben am Arm, oder?).
    • Fast Flow Benzinhahn und Spritkanal auf 2,5mm sollte Grundvoraussetzung sein bei Tuning mit SI Vergaser. Die die ganzen Vergaser sie es zu kaufen gibt nicht wirklich geeignet sind sollte mittlerweile auch bekannt sein, siehe BGM Fast flow mit 1,8mm Bohrung. Wenn das nicht reichen soll kann man noch den Schwimmerkammerdeckel mit 3mm Bohrung und Cosa Nadel nutzen, dabei beachten das die Bohrung 3mm sein muss, ein Cosa Kammer Deckel alleine bringt nix weil der auch nur etwa 2mm hat.   Ein vernünftig überarbeiteten Vergaser gibt ist von Lemaroxon.
    • Und? Passen die Düsen? Es würde Dir die Sache vereinfachen, wenn Du die Tipps abarbeiten würdest, Bilder machst und konkrete Fragen beantworten würdest.   Um den Vergaser als Ursache auszuschließen: Welche Düsen sind verbaut? Ist der O-Ring im Vergaser zum Ansaugstutzen richtig verbaut (in der Nut)? Sitzt der Vergaser bis zum Anschlag am Ansaugstutzen? Ist der Gaszug mit geringem Spiel verbaut? Öffnet er vollständig , wenn Du den Gashahn aufdrehst? Schließt er vollständig, wenn Du den Gashahn schließt? Das kannst Du leicht testen, indem Du den Vergaser vom Sturzen nimmst und den Gaszug dranlässt. Den Sitz hast Du abmontiert (stört ungemein beim Scheauben)? Den Tank hast Du auch geprüft auf Rost und sonstige Verunreinigungen? Bilder wären nicht schlecht.   Ach ja, Bilder! Du siehst, das GSF ist hilfsbereit. Du musst uns aber mitspielen lassen. Das mit der dicken Schraube im Vergaser z. B. ist eher <dings>. Und wichtig: Aussagekräftige Bilder. Und auf die Leute hier hören, weil zielführender und letztlich billiger.
    • Hallo - habe es jetzt endlich geschafft die Nebenwelle von DRT mit kurzem 4. zu verbauen - das hat definitiv geholfen - dreht zwar nicht komplett aus zieht aber im 4. viel besser und der 4. ist ein entspannter cruising gang - davor hat er im 4. gang nicht wirklich noch gezogen :) - danke dir für den tipp. 
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