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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Siehe letzter Beitrag.

Hab da noch ne Frage:

Wo wird denn die Ständerfederlasche eingehangen?

Hallo an alle,

sind gerade dabei, die Zündung anzuschließen und wissen aber nicht genau, wo das schwarze Kabel der Zündkurze hinwill?

Wir werden aus diesem Schaltplan nicht so recht schlau.post-28900-1252135770_thumb.png

Darum habe ich noch dieses Foto geschossen.post-28900-1252135869_thumb.jpg

Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.

Am besten vielleicht mit nem Pfeil dahin, wo das schwarze Kabel anzuschließen ist.

Grüße aus Bocholt

Bearbeitet von bocholter
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

die Zündplatte auf dem foto passt nicht mit dem Schaltplan überein,für die ZGP brauchst du eine externe Zündspule die ihren Impuls von dem roten Kabel an der ZGP bekommt.

post-32727-1252160682_thumb.jpg

Bearbeitet von Wölfchen
Geschrieben
Hi,

die Zündplatte auf dem foto passt nicht mit dem Schaltplan überein,für die ZGP brauchst du eine externe Zündspule die ihren Impuls von dem roten Kabel an der ZGP bekommt.

Also schließ ich das schwarze Kabel der Zünskerze am besten im Kabelkästchen an das rote Kabel der Zündung an?

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist doch eine Zündung mit interner Zündspule-ergo kommt das (dicke) schwarze Kabel direkt an die Kerze-oder wo liegt mein Verständnisproblem?

Oder gehts um das dünne schwarze Kabel auf dem Bild?

Edith hats mir erklärt-Ihr habt ne Zündung mit interner Spule-aber scheints nen Roller/Kabelbaum mit externer Spule.

Bearbeitet von Rakete
Geschrieben

Also ich hab da wohl was vergessen:

Ich habe da ne externe Zündspule(SCK Artikelnr. 9110019 )und aus der geht das dünne schwarze Kabel heraus.

Ich bin mir nun nicht sicher wo ich ich das dünne schwarze Kabel aus der Spule an die Zündung anschließen kann.

Grüße

Geschrieben

Bei einer Zündgrundplatte mit innenliegender (!) Zündspule gibt es für eine zusätzliche außenliegende (SCK 9110019) keine Verwendung.

Das dicke schwarze Kabel führt bereits die Hochspannung und muss direkt zur Kerze.

Siehe den verlinkten Schaltplan in Beitrag #1.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht für mich schon so aus. Es ist die in deinem Foto oben.

Es fehlt nur die zusätzliche Umwicklung, wie auf dem verlinkten Bild vom SCK.

Entscheidendes Indiz für eine innenliegende (Hochspannungs-)Zündspule ist das etwa aus der Mitte zwischen beiden Hörnern abgehende dicke schwarze Kabel. Und das kann ich gut erkennen.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

Das ist keine innenliegend Zündspule auf dem Bild,das ist die erregerspule für die externe Zündspule.

Schlies das dünne schwarze Kabel von deiner externen Zündspule an das rote von der ZGP an dann funkts.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hab da noch ne Frage:

Wo wird denn die Ständerfederlasche eingehangen?

In die Quertraverse hinten. Ist da keine längliche Öffnung (weiß ich grad nicht) brauchst du die nicht und du kannst die Feder direkt in die Quertraverse einhängen. Da sollten entsprechende Löcher vorhanden sein.

Ist übrigens cleverer, wenn du die Frage unten einfügst, nicht oben. Auch Topictitel umbenennen macht Sinn ala "Diverse Fragen zur V50; Heute: Ständerfederlasche" oder so.

Geschrieben
In die Quertraverse hinten. Ist da keine längliche Öffnung (weiß ich grad nicht) brauchst du die nicht und du kannst die Feder direkt in die Quertraverse einhängen. Da sollten entsprechende Löcher vorhanden sein.

Ist übrigens cleverer, wenn du die Frage unten einfügst, nicht oben. Auch Topictitel umbenennen macht Sinn ala "Diverse Fragen zur V50; Heute: Ständerfederlasche" oder so.

Danke für die Hilfe an alle:

Zündfunke haben wir hingekriegt

Zum anderen Problem: Hintere Quertraverse wurde nach Austausch des Repblechs vorne eingeschweißt.

Jetzt haben wir hinten einfach ein Loch gebohrt. Funzt auch

Bei neuen Problemen nehm ich das olle Topic wieder.

Geschrieben (bearbeitet)

Will heute mal die Züge einhängen, dabei hab ich folgende Frage:

Welche Einhängemöglichkeit an der Schaltrolle im Lenker entspricht welcher Schaltraste hinten am Motor?

Der Motor ist in Leerlaufstellung.

Bearbeitet von bocholter
Geschrieben

Kann ich mir nie merken daher ---> dein Motor steht im Leerlauf, das ist ja schonmal bestens. Jetzt nimmste die ne Spitzzange und schaltest unter leichtem drehen der Bremstrommel jeweils 2 Gänge weiter. In die eine Richtung kannst du nur einen weiterschalten, da du dann im 1.Gang landest. An der Seite hängst du den Seilzug ein, der von der in Fahrtrichtung vorderen / dem Scheinwerfer zugeneigten Rolle kommt.

gruß christoph :-D

Geschrieben

Aber es ist richtig, dass ich die Außenhüllen nicht in die Vorrichtungen im Lenker einstecken kann.

Der Durchmesser ist der Außenhülle ist größer als der Durchmesser der Vorrichtung im Lenker.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

da bi n ich wieder.

Hab jetzt folgendes Seutp: Ori 50 Motor und Zylinder, Sito-Nachbauauspuff, 16.16er Vergaser 72 HD. Zündung eingestellt, Funke ist auch da und läuft sonst gut.

Nur zur Info, Vergaser wurde nur hinsichtlich der Gemischschraube eingestellt.

Folgendes Problem hab ich nun:

Springt an beim Anschrieben im zweiten und dritten, aber beim Kickern nicht. Auch nicht wenn se warm ist und nur kurz aus war.

Woran kanns liegen, bin irgendwie in der Suche nicht so recht fündig geworden.

Brauch mal ne Liste zum Abarbeiten.

Vielen Dank im Voraus.

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    • XL1 ab 86 auch   Rita
    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
    • Guter Hinweis, höre ich gerade zum ersten Mal. 
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