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Diverse Fragen:


Empfohlene Beiträge

Siehe letzter Beitrag.

Hab da noch ne Frage:

Wo wird denn die Ständerfederlasche eingehangen?

Hallo an alle,

sind gerade dabei, die Zündung anzuschließen und wissen aber nicht genau, wo das schwarze Kabel der Zündkurze hinwill?

Wir werden aus diesem Schaltplan nicht so recht schlau.post-28900-1252135770_thumb.png

Darum habe ich noch dieses Foto geschossen.post-28900-1252135869_thumb.jpg

Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.

Am besten vielleicht mit nem Pfeil dahin, wo das schwarze Kabel anzuschließen ist.

Grüße aus Bocholt

Bearbeitet von bocholter
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Hi,

die Zündplatte auf dem foto passt nicht mit dem Schaltplan überein,für die ZGP brauchst du eine externe Zündspule die ihren Impuls von dem roten Kabel an der ZGP bekommt.

Also schließ ich das schwarze Kabel der Zünskerze am besten im Kabelkästchen an das rote Kabel der Zündung an?

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Das ist doch eine Zündung mit interner Zündspule-ergo kommt das (dicke) schwarze Kabel direkt an die Kerze-oder wo liegt mein Verständnisproblem?

Oder gehts um das dünne schwarze Kabel auf dem Bild?

Edith hats mir erklärt-Ihr habt ne Zündung mit interner Spule-aber scheints nen Roller/Kabelbaum mit externer Spule.

Bearbeitet von Rakete
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Bei einer Zündgrundplatte mit innenliegender (!) Zündspule gibt es für eine zusätzliche außenliegende (SCK 9110019) keine Verwendung.

Das dicke schwarze Kabel führt bereits die Hochspannung und muss direkt zur Kerze.

Siehe den verlinkten Schaltplan in Beitrag #1.

:-D bobcat

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Sieht für mich schon so aus. Es ist die in deinem Foto oben.

Es fehlt nur die zusätzliche Umwicklung, wie auf dem verlinkten Bild vom SCK.

Entscheidendes Indiz für eine innenliegende (Hochspannungs-)Zündspule ist das etwa aus der Mitte zwischen beiden Hörnern abgehende dicke schwarze Kabel. Und das kann ich gut erkennen.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
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  • 2 Wochen später...
Hab da noch ne Frage:

Wo wird denn die Ständerfederlasche eingehangen?

In die Quertraverse hinten. Ist da keine längliche Öffnung (weiß ich grad nicht) brauchst du die nicht und du kannst die Feder direkt in die Quertraverse einhängen. Da sollten entsprechende Löcher vorhanden sein.

Ist übrigens cleverer, wenn du die Frage unten einfügst, nicht oben. Auch Topictitel umbenennen macht Sinn ala "Diverse Fragen zur V50; Heute: Ständerfederlasche" oder so.

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In die Quertraverse hinten. Ist da keine längliche Öffnung (weiß ich grad nicht) brauchst du die nicht und du kannst die Feder direkt in die Quertraverse einhängen. Da sollten entsprechende Löcher vorhanden sein.

Ist übrigens cleverer, wenn du die Frage unten einfügst, nicht oben. Auch Topictitel umbenennen macht Sinn ala "Diverse Fragen zur V50; Heute: Ständerfederlasche" oder so.

Danke für die Hilfe an alle:

Zündfunke haben wir hingekriegt

Zum anderen Problem: Hintere Quertraverse wurde nach Austausch des Repblechs vorne eingeschweißt.

Jetzt haben wir hinten einfach ein Loch gebohrt. Funzt auch

Bei neuen Problemen nehm ich das olle Topic wieder.

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Kann ich mir nie merken daher ---> dein Motor steht im Leerlauf, das ist ja schonmal bestens. Jetzt nimmste die ne Spitzzange und schaltest unter leichtem drehen der Bremstrommel jeweils 2 Gänge weiter. In die eine Richtung kannst du nur einen weiterschalten, da du dann im 1.Gang landest. An der Seite hängst du den Seilzug ein, der von der in Fahrtrichtung vorderen / dem Scheinwerfer zugeneigten Rolle kommt.

gruß christoph :-D

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  • 4 Wochen später...

Hallo,

da bi n ich wieder.

Hab jetzt folgendes Seutp: Ori 50 Motor und Zylinder, Sito-Nachbauauspuff, 16.16er Vergaser 72 HD. Zündung eingestellt, Funke ist auch da und läuft sonst gut.

Nur zur Info, Vergaser wurde nur hinsichtlich der Gemischschraube eingestellt.

Folgendes Problem hab ich nun:

Springt an beim Anschrieben im zweiten und dritten, aber beim Kickern nicht. Auch nicht wenn se warm ist und nur kurz aus war.

Woran kanns liegen, bin irgendwie in der Suche nicht so recht fündig geworden.

Brauch mal ne Liste zum Abarbeiten.

Vielen Dank im Voraus.

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