Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

jetzt bin ich doch etwas verwirrt :plemplem: im Online-shop vom SCK gibt es neben dem Sito+ für die T5 auch noch einen Sito nachbau für die T5!?! Ich dachte immer der Sito+ sei ein Nachbau desT5 Körpers....

Kann da irgendwer Licht ins Dunkel bringen? :-D

Anyway - wo kann man noch neue T5 Auspüffe (Auspuffs) oder brauchbare gebrauchte (nur original Piaggio) herbekommen? Suche dringend!

Mein alter Sito+ ist mittlerweile echt krass laut geworden.... :-(

Danke - Sven!

Geschrieben

Sito = 1:1 Nachbau (ok, miserabele Qualität und billiges/leichts Blech)

Sito+ = Leistungsgesteigernder Nachbau (wobei das mit der Leistungssteigerung so ein Gerücht ist)

Zu den Originaltöpfen:

Alle Läden, Kataloge und online-Buden abgeklappert?

Ich habe meinen letztes Jahr über das Rollerland Lübeck bestellt. Hat zwar einen Monat gedauert und der Preis war zwischenzeitlich explodiert, aber das sind andere Geschichten)

Geschrieben

Etwas verwirrend.

1. Der Sito+ ist ja dem Originalauspuff der T5 nachgebaut. Den gibts auch für andere

Sprint/PXen.

2. Es gibt auch Nachbauanlagen für alle Modelle von Sito , die aber wie die

Originalanlagen aussehen und nicht besser gehen. (eben leichteres Blech, billiger

usw.)

3. Der Sito Nachbauauspuff für die T5 muss demnach eh ein Sito+ sein, weil ja der

Sito+ dem Originalen nachgebaut wurde...

Hmmm. Alles klar, Herr Kommisar?

Geschrieben

Hmmm-

Das der Sito+ ein T5-Nachbau für andere Maschinen wäre, ist ein unbeweißbares Gerücht.

Warum scheinen original T5-Puff-Körper mit anderen Stutzen scheinbar besser unter anderen Motoren laufen als vergleichbare Sito+-Püffe?

Geschrieben

ist das wirklich so?

Habe nämlich genau das vor. Fahre mittlerweile in meiner Rally nen 200er Lusso block mit 24er/Rennwelle/ überarbeitetem Pinasco neu(mit ausgedrehtem niedrigverdichtetem ExPolinikopf) und HP4 . Ich mag den Klang des Originalauspuffs - aber der Sito spricht nach meinem Popometer gerade im mittleren Drehzahlbereich spürbar spontaner an. Er klingr nur einfach Scheiße :-D . Aber wenn nen original T5 Pott besser oder schöner läuft umso besser :love:

Dann muß ich mal auf die Suche gehen....

Geschrieben

Klangmäßig ist der Original T5 auf jeden Fall den neuen Sito+ überlegen. Die sparen dermaßen, dass die Anlagen extrem schnell rosten und auch neu viel, viel lauter sind als früher. Ich hab noch einen 8 Jahre alten Sito+ herumliegen, der relativ schwer und leise ist. Rostet auch nicht besonders.

Und haltbarer ist es außerdem, weil dann original Piaggio.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • I don't know... Auf jeden Fall der Preis! Hab den aber auch schon Februar 2024 im Osten gekauft
    • Nunja, selbst "eingedeutschte" Ausländer wählen mittlerweile blau, weil sie sich mühsam eine Existenz aufgebaut haben, diese aufgrund schwächelnder Wirtschaft in Gefahr ist und sie nicht einsehen, wieso es Flüchtlingen heute besser geht als ihnen damals. Aus meiner Sicht kommen da viele übersehene Faktoren aus vielen Legislaturperioden zusammen. Das ist komplex und nicht in 4 Jahren lösbar.   Da sind einfache Parolen (Ausländer raus), der Wunsch nach bekannte Lösungen (Atomstrom, Verbrenner, usw.) und das negieren von Problemen (durch uns verursachte Klimaerwärmung, noch schlimmerer Fachkräftemangel ohne Ausländer, usw.) ein Zeichen von Überforderung,  Hilflosigkeit und mangelnder Bildung.
    • Also eine Nut sehe ich nicht wirklich… Den Motor habe ich völlig auseinander gebaut im Karton gekauft dementsprechend kann ich es auch nicht nachvollziehen ob ein Stehbolzen kürzer war. Die Lager sind 12mm breit in bis zum Sicherungsring, der hinter dem Wellendichtring sind es bis zur Nut nur 12mm. Ich gehe davon aus das dort kein Sicherungsring rein kommt…
    • 27er ist ja schon eher kalt und als Pendant zur 9er der NGKs zu sehen.    Der Wärmewert ist ja mitentscheidend für die thermische Belastung. Wenn du aber den WW zu niedrig wählst, verrußt die Kerze, insbesondere bei Kurzstrecke und wie bei mir, im Stop&Go oder Stadtverkehr. Der Quattrini benötigt aus meiner Sicht schon eine kältere Kerze (31 wäre mir aber zu kalt), daher die 27 bei mir, aber als Iridium. Die BR9 von NGK war für meinen Motor scheinbar zu kalt, war aber auch kein Iridium.         
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung