Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sito + Sito Nachbau für T5

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

jetzt bin ich doch etwas verwirrt :plemplem: im Online-shop vom SCK gibt es neben dem Sito+ für die T5 auch noch einen Sito nachbau für die T5!?! Ich dachte immer der Sito+ sei ein Nachbau desT5 Körpers....

Kann da irgendwer Licht ins Dunkel bringen? :-D

Anyway - wo kann man noch neue T5 Auspüffe (Auspuffs) oder brauchbare gebrauchte (nur original Piaggio) herbekommen? Suche dringend!

Mein alter Sito+ ist mittlerweile echt krass laut geworden.... :-(

Danke - Sven!

Sito = 1:1 Nachbau (ok, miserabele Qualität und billiges/leichts Blech)

Sito+ = Leistungsgesteigernder Nachbau (wobei das mit der Leistungssteigerung so ein Gerücht ist)

Zu den Originaltöpfen:

Alle Läden, Kataloge und online-Buden abgeklappert?

Ich habe meinen letztes Jahr über das Rollerland Lübeck bestellt. Hat zwar einen Monat gedauert und der Preis war zwischenzeitlich explodiert, aber das sind andere Geschichten)

Etwas verwirrend.

1. Der Sito+ ist ja dem Originalauspuff der T5 nachgebaut. Den gibts auch für andere

Sprint/PXen.

2. Es gibt auch Nachbauanlagen für alle Modelle von Sito , die aber wie die

Originalanlagen aussehen und nicht besser gehen. (eben leichteres Blech, billiger

usw.)

3. Der Sito Nachbauauspuff für die T5 muss demnach eh ein Sito+ sein, weil ja der

Sito+ dem Originalen nachgebaut wurde...

Hmmm. Alles klar, Herr Kommisar?

Hmmm-

Das der Sito+ ein T5-Nachbau für andere Maschinen wäre, ist ein unbeweißbares Gerücht.

Warum scheinen original T5-Puff-Körper mit anderen Stutzen scheinbar besser unter anderen Motoren laufen als vergleichbare Sito+-Püffe?

ist das wirklich so?

Habe nämlich genau das vor. Fahre mittlerweile in meiner Rally nen 200er Lusso block mit 24er/Rennwelle/ überarbeitetem Pinasco neu(mit ausgedrehtem niedrigverdichtetem ExPolinikopf) und HP4 . Ich mag den Klang des Originalauspuffs - aber der Sito spricht nach meinem Popometer gerade im mittleren Drehzahlbereich spürbar spontaner an. Er klingr nur einfach Scheiße :-D . Aber wenn nen original T5 Pott besser oder schöner läuft umso besser :love:

Dann muß ich mal auf die Suche gehen....

Klangmäßig ist der Original T5 auf jeden Fall den neuen Sito+ überlegen. Die sparen dermaßen, dass die Anlagen extrem schnell rosten und auch neu viel, viel lauter sind als früher. Ich hab noch einen 8 Jahre alten Sito+ herumliegen, der relativ schwer und leise ist. Rostet auch nicht besonders.

Und haltbarer ist es außerdem, weil dann original Piaggio.